Hauptseite

TA Logo Almanach 2013.png
Wir verfügen über

25.306 Artikel und

12.815 Bilder.

Willkommen im Tamriel-Almanach!

Wir sind ein freies und gemeinschaftliches Projekt zur Erstellung einer Plattform, auf der Informationen für eine vollständige Enzyklopädie und Referenz zu The Elder Scrolls gesammelt werden und an dem jeder teilnehmen kann.

Hilf mit!

Du möchtest Teil einer riesigen Community und der größten deutschen Wissenssammlung rund um The Elder Scrolls werden? Dann tritt uns einfach bei und helfe den Tamriel-Almanach zu vervollständigen!

Bei Problemen kannst du in unserer Hilfe nachschlagen, dem Einsteigertutorial folgen oder unseren Chat benutzen. Wir wünschen dir viel Spaß und hoffen auf eine rege Beteiligung!

Artikel der Woche

Titus Mede II im Jahr 4Ä 201

Titus Mede II (* 4Ä 1??, † 4Ä 201) war von 4Ä 168 bis zu seiner Ermordung im Jahr 4Ä 201 der bislang letzte Kaiser von Tamriel. In seine Regierungszeit fielen mit dem Großen Krieg, der Sturmmantelrebellion und der Rückkehr Alduins drei der Großkrisen des späten zweiten Jahrhunderts der vierten Ära. Über die Kindheit und Jugend Titus' II ist nichts bekannt. Er entstammt der Mede-Dynastie, die seit etwa 4Ä 17 über das Kaiserreich herrschte, aber es ist weder überliefert, wann genau er geboren wurde noch wer seine Eltern waren. (weiterlesen...)

Zitat

Des einen Wunder ist des anderen Unglück.

Redewendung der Bosmer, Übersicht über Götter und Kulte

Wusstest du schon, dass...

Bild der Woche

Grantham Blakelys Skelett
Das aktuelle Bild der Woche zeigt das Skelett von Grantham Blakeley im Wrack der Emma May.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki