Addhiranirr

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Addhiranirr geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Addhiranirr
Addhiranirr war im Jahre 3Ä 427 eine khajiit'sche Diebin, die in den Abwasserkanälen der Hl.-Olms-Wohninsel in Vivec lebte. Sie war seit jeher mit Caius Cosades, einem Klingenmitglied, befreundet. Zudem wusste sie einiges über den Nerevarine-Kult und den Kult des Sechsten Hauses. Sie hatte einige Informationen über den Schmuggel des Sechsten Hauses in Morrowind.[1][2] Addhiranirr war außerdem Mitbesitzerin einer Nilichi Dschunke namens Rendas Mitgift.[3]

Duvianus Platorius

Im Jahre 3Ä 427 wurde der Nerevarine von Caius Cosades damit beauftragt, etwas über den Nerevarine-Kult und das Sechste Haus herauszufinden. Deshalb begab er sich nach Vivec im Süden Vvardenfells, um mit Huleeya, Addhiranirr und Mehra Milo zu sprechen.
Addhiranirr ist ein Mitglied der Diebesgilde und wurde aufgrund dessen von Duvianus Platorius, einem kaiserlichen Agenten des Zensus- und Steueramt, verfolgt.

...Ich sagte, wenn Ihr wollt, dass Euch Addhiranirr hilft, schafft Addhiranirr diesen lästigen Agenten vom Hals.

Addhiranirr

Somit begab sich der Nerevarine auf die Suche nach Duvianus, um ihm zu erzählen, Addhiranirr hätte die Insel verlassen und befände sich auf dem Festland von Morrowind, sodass er nun hier nicht mehr zu suchen bräuchte. Daraufhin erzählte die Khajiit dem Nerevarinen alles, was er wissen wollte.[4]

...Ja, Addhiranirr weiß, dass dieser Nerevarine-Kult nur ein alberner Aberglaube ist. Also erzählt Caius Folgendes. Niemand, der seine Sinne beisammen hat, gibt einen Dreck auf dieses mondsüchtige Gejaule. Prophezeiungen und wiedergeborene Helden aus der Vergangenheit und andere Albernheiten. Märchen für kleine Kätzchen.

Addhiranirr über den Nerevarine-Kult

Anmerkungen

  1. Dialog mit Addhiranirr in Morrowind zum Thema Schmuggel: „Addhiranirr weiß darüber Bescheid, denn es geht um Schmuggel. Einige raffinierte Schmuggler sind plötzlich für ihre alte Kundschaft zu beschäftigt, denn sie haben einen neuen Auftraggeber, das Sechste Haus, das SEHR gut bezahlt. Aber was schmuggeln sie jetzt? Addhiranirr weiß es nicht, denn sie machen ein großes Geheimnis daraus. Und das ist sehr seltsam, denn diese Schmuggler sind stets laut und prahlerisch gewesen, und nun schweigen sie wie ein zufriedenes Kätzchen, das den Magen voller Leckereien hat.
  2. Dialog mit Addhiranirr in Morrowind zum Thema Schmuggel: „Schmuggel ist ein großes Geschäft. Das Kaiserreich sagt, wir dürfen nicht mit Skooma, Mondzucker, Ebenerz, Dwemer-Artefakten, exotischen dunmerischen Waffen und Rüstungen sowie mit Sklaven handeln. Deshalb handeln die Schmuggler mit diesen Dingen. Die Schmuggler schmuggeln auch Greef, Shein, und Sujamma, um die Steuerabgaben für das Kaiservolk zu umgehen. Jetzt stellt das Sechste Haus sogar Schmuggler ein, aber Addhiranirr kann nicht sagen, was sie schmuggeln.
  3. Dialog mit Sevisa Teran in Morrowind zum Thema Rendas Mitgift: „Addhiranirr gehört ein Teil einer Nilichi Dschunke, die auch Rendas Mitgift genannt wird. Das Boot ist an der Hl.-Olms-Kanalebene festgemacht.
  4. Vergleiche mit der Aufgabe Hauptquest: Vivec-Informanten in The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden