Aesliip

Werbung (Nur für Gäste)
Aesliip

Aesliip (* ???; † 3Ä 427) war ein nordischer[1] Magier der Skaal von Solstheim.[2] Nachdem er von seinem Volk verstoßen wurde, zog er sich in eine Höhle am Grund des Fjalding-Sees zurück, wo er durch Totenbeschwörung bis zum Jahr 3Ä 427 "weiterlebte".

Leben

Aesliip gehörte dem Volk der Skaal von Solstheim an und praktizierte Magie, wobei er sich jedoch eines Tages dem dunklen Beschwörungspfad zuwandte. Als die anderen Skaal hiervon erfuhren, wurde er aus dem Dorf verstoßen.[3] Er kommunizierte aufgrund seiner Fähigkeiten mit den Daedra und erfuhr so, dass diese die Vernichtung seines Volkes und alles anderen Lebens auf Solstheim planten.[4]

In seinem neuen Zufluchtsort entdeckte er alsbald tatsächlich einige mächtige Frostdaedra, und obgleich er von ihnen verstoßen wurde, versuchte er, die Skaal zu warnen, welche ihm jedoch nicht mehr ihr Gehör schenkten. Aus diesem Grund beschloss Aesliip, eine magische Barriere zu errichten, um die Daedra daran zu hindern, aus der Höhle zu entkommen.[5] Als er immer älter wurde entschied er sich, seine Kenntnisse auf dem Gebiet der Totenbeschwörung auf sich selbst anzuwenden und sich in einen Draugr zu verwandeln, um auch in Zukunft die Daedra daran zu hindern, Solstheim Leid zuzufügen.[6]

Im Jahr 3Ä 427 betrat der Nerevarine im Auftrag des Skaalschamanen Korst Wind-Auge Aesliips Höhle, da man diesen hinter dem "Feuerphänomen" auf dem Fjalding-See vermutete. Nach einem kurzen Gespräch mit Aesliip säuberte der Nerevarine mit diesem die Höhle von dem dort hausenden Schreckens Eis-Atronach. Als der letzte Daedroth getötet war, dankte der Draugr dem Nerevarine und überreichte ihm seinen Ring, ehe er sein untotes Leben mit der Bemerkung beendete, nun endlich in Frieden ruhen zu können.[7]

Anmerkungen

  1. Da er zu den Skaal gehörte muss er ein Nord gewesen sein.
  2. Laut Aesliip zum Thema "meine Geschichte": "Einst war ich ein Magier und gehörte dem Volk an, das sich Skaal nennt."
  3. Laut Aesliip zum Thema "meine Geschichte": "Einst war ich ein Magier und gehörte dem Volk an, das sich Skaal nennt. Ich war mächtig und sterblich. Mächtiger als es mir zugetraut wurde. Aber ich kam vom rechten Weg ab. Ich wandte mich den dunklen Künsten zu. Als das bekannt wurde, hat mich mein Volk ausgestoßen. Allein nun bin ich zu diesem Ort gewandert."
  4. Laut Aesliip zum Thema "außgestoßen": "Ich lernte so viel ich konnte über das lebendige Fleisch und die Energien, die animieren. Ich wurde ein Beschwörer und kommunizierte mit den Daedra. Und dabei erfuhr ich dann von ihren Machenschaften, ihren Plänen, mein Volk zu vernichten." und "Mein Volk zu vernichten": "Ich hörte, dass sie alles Leben auf dieser Insel ausrotten und unter meinem Volk und allem, was uns lieb ist, ein Gemetzel anrichten würden."
  5. Laut Aesliip zum Thema "musste handeln": "Ich habe versucht, mein Volk zu warnen, aber für sie war ich wie eine leere Stimme, als ob ich tot sei. Deshalb habe ich mit Magie tief im Eis eine Barriere errichtet, die stark genug ist, diese Daedra zurückzuhalten, damit sie die Insel nicht überschwemmen. Die Barriere hielt, und ich habe sie jahrelang gepflegt. Aber ich wurde alt und wusste, dass mein Tod den Tod allen Lebens auf Solstheim bedeuten würde."
  6. Laut Aesliip zum Thema "ich wurde alt": "Mein Leben musste verlängert werden, also nutzte ich mein Wissen in den dunklen Künsten und verwandelte mich in das Wesen, das Ihr vor Euch seht. Ein Draugr. Ein Fresser des Fleisches. Aber mein Leben war unendlich. Ich konnte die Barriere intakt halten, damit mein Volk überlebt"
  7. Dies ist Teil der Hauptquest Die Skaal-Prüfung der Stärke in The Elder Scrolls III: Bloodmoon.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden