Agnar der Felsenfeste

(Weitergeleitet von Agnar der Unerschütterliche)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Agnar der Felsenfeste geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Häuptling von Thirsk
Vorgänger
Skjoldr Wolfsläufer / Nerevarine
Agnar der Felsenfeste
3Ä 427[1] - 3Ä 433
Nachfolger
 ???
(Girgun der Koloss)

Agnar der Felsenfeste (* ???, † 3Ä 433), auch Agnar der Unerschütterliche[2], war der siebzehnte Häuptling von Thirsk. Er folgte dem Nerevarine auf den Thron.[3]

Als der Nerevarine nach überstandener Blutmondprophezeiung Solstheim verließ und nach Akavir aufbrach, blieb Thirsk ohne Häuptling zurück. Svenja Schneelied, die "rechte Hand" des Häuptlings, heiratete schließlich Agnar den Unerschütterlichen und dieser wurde der neue Häuptling von Thirsk.

Da Svenja jedoch noch immer von dem Trauma der Udyrfrykte und dem Chaos, welches die Kreatur angerichtet hatte, gezeichnet war, beschlossen sie, die Wurzel des Übels, die Udyrfrykte-Matrone, zu finden und zu erschlagen. Aus diesem Grund brachen sie nach Himmelsrand auf und folgten den Spuren der Kreatur bis nach Cyrodiil, wo die Kreatur zuletzt gesichtet wurde. Am Taucherfelsen schlugen sie ihr Lager auf und suchten die Valus-Berge nach der Kreatur ab.

Als sie die Udyrfrykte-Matrone schließlich fanden, erwies sich diese jedoch als zu stark. Svenja Schneelied wurde von ihr mit Haut und Haaren verspeist wie einst Hrothmund der Rote von Ondjage.[3] Agnar konnte entkommen, doch er kehrte zurück, um sich der Bestie erneut zu stellen. Dabei fiel auch er der Udyrfrykte-Matrone zum Opfer und starb.

Anmerkungen

  1. Es wird davon ausgegangen, dass der Nerevarine die Insel noch im selben Jahr verließ und Angnar und Svenja heirateten; vgl. Agnars Tagebuch
  2. Laut offiziellem Lösungsbuch zu The Elder Scrolls IV: Oblivion, Seite 322. Der engl. Name Agnar the Unwavering bedeutet wörtlich übersetzt "Agnar der Standhafte", weshalb beide Übersetzungen ("Felsenfest" und "Unerschütterlich") korrekt wären
  3. 3,0 3,1 Agnars Tagebuch
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden