Agnete die Besäuselte

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Agnete die Besäuselte geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Agnete die Besäuselte

Agnete die Besäuselte, wie sie sich selbst nannte,[1] war eine nordische Schmiedin und im Jahre 3Ä 433 stolze Inhaberin des Hammer und Zange in Skingrad. Allerdings war Agnete nicht nur wegen ihres in 3Ä 346 gegründeten Geschäftes und ihres Schmiedehandwerks, welches sie bereits in siebter Generation betrieb,[2] stadtbekannt. Vielmehr hatte sie die Eigenart, sich durch die lokalen Wein zu kosten (Bier und Met trank sie nicht mehr)[3] und nach Feierabend bis spät in die Nacht hemmungslos zu betrinken.[4] Bei den Nord mochte dies alltäglich sein, aber die feinen Skingrader Bürger konnten angesichts dieses Verhaltens nur den Kopf schütteln.

Kunden im Hammer und Zange waren gebeten, leise zu sprechen, denn Agnete hatte nach ihren durchzechten Nächten oft starke Kopfschmerzen.[3]

Man konnte guten Gewissens sagen, dass Agnete ihren Spitznamen "die Besäuselte" völlig zu Recht trug.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden