Airan-Ammu

Werbung (Nur für Gäste)
Aschkhan der Erabenimsun
Vorgänger
Ashu-Ammu[1]
Airan-Ammu Nachfolger
Ulath-Pal

Airan-Ammu (* 3Ä ???; † vor 3Ä 427) war ein Dunmer und der Vater von Han-Ammu und Ashkhan des Erabenimsun-Stammes.

Unter seiner Führung wurden die Erabenimsun großspurig und arrogant. Nach seinem Tod wurde sein Gulakhan Ulath-Pal sein Nachfolger und erbte seine Streitaxt. Er setzte außerdem die negative Entwicklung des Stammes fort.[2] Han-Ammu hasste seinen Vater wegen dieser Lebensweise.[3]

Anmerkungen

  1. Einzig bekannte Aschkhan dieses Stammes vor Airan-Ammu. Es ist nicht bekannt, wie viele Jahrhunderte zwischen ihnen liegen.
  2. Laut dem Thema "blutrünstigen Erabenimsun" in Morrowind: „Unter dem vorigen Ashkhan, Han-Ammus Vater Airan-Ammu, wurden die Erabenimsun großspurig und arrogant und vertrauten voll auf die Stärke ihrer Waffen. Ashkhan Ulath-Pal und seine Kriegsfürsten sind nun grausam und gewalttätig, und unser Volk lebt in Angst.
  3. Laut dem Thema "der sichere Tod" in Morrowind: „Sie haben mich nur zu einem Gulakhan gemacht, weil mein Vater bereits Gulakhan war. Und ich habe meinen Vater gehasst. Er war ein dummer Rohling und Tyrann.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden