Alte Sagen der Dwemer

Werbung (Nur für Gäste)

Die Alten Sagen der Dwemer, auch unter dem Titel Antike Sagen der Dwemer oder Uralte Schriften der Dwemer bekannt, ist eine 16-bändige[1] Buchreihe von Marobar Sul. Sie enthält angebliche Sagen der Dwemer. Doch nach Meinung der meisten Dwemer-Forscher basieren die meisten seiner Geschichten auf den Erzählungen von argonischen Sklaven in dunmerischer Gefangenschaft oder auf Dunmer-Sagen. Marobar Sul hat diese Geschichten nur mit dwemerischen Namen neu geschrieben, damit sie sich besser verkaufen. Es sei aber auf die Teile VI und XI seiner Reihe hingewiesen, die tatsächlich eine dwemerische Sage enthält.

Einzelne Werke

Fehlende Werke

Die Reihe umfasst 16 Werke, leider sind die Teile VII, IX, XII, XIII, XIV, XV und XVI noch nicht wiedergefunden worden.

Anmerkungen

  1. Aus einem Gespräch mit J'ffer: Marobar Suls 'Antike Sagen der Dwemer' sind umfassender, jedoch kaum zu finden -- und mit ihren 16 Bänden ein recht gewaltiges Werk.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden