Althel

Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Althel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Althel war Bogenschützin in der Stadtwache von Vitharn.

Die Bosmerin, welche einen seltsamen Zahlentick besaß (mehr dazu hier), war die erste, welche die aufgebrachten Fanatiker, welche nach Vitharn zogen und die Burg belagerten, entdeckte. Während des darauffolgenden Kampfes im Burghof war sie diejenige, welche den Torhebel für das Haupttor bewachen sollte. Da sie jedoch aufgrund des Geizes von Bat gro-Orkul, dem Waffenschmied Vitharns, keine Pfeile besaß, konnte sie die Fanatiker nicht abwehren und wurde erschlagen. Nach dem Fall von Vitharn wurde sie auf dem Friedhof beigesetzt. Ihr Grabstein enthält folgende Inschrift:

Ruht in Frieden, Althel. Ihr wart tapfer bis zum Schluss.

Inschrift auf Althels Grabstein

Als der Held von Kvatch nach Vitharn kam, um die Geister der Verfluchten zu befreien, gelang es ihm, Bat gro-Orkul davon zu überzeugen, Althel ihre Pfeile zu geben, welche dadurch ihren Teil zur Rettung und Erlösung von Vitharn beitragen konnte.

Ihr Zahlentick

Wie eingangs erwähnt, besaß die Bosmerin einen seltsamen Tick bezüglich Zahlen. In jeden ihrer Sätze hat sie so einige komplett sinnlose Zahlenreihen und -aufzählungen eingebaut. Hier ein Beispiel, wie sie es im Gespräch mit dem Held von Kvatch bezüglich Desideratus' Puppe getan hat:

0, 9. Ah, die Puppe. Armer Desideratus. 1, 5. Fanatiker haben seine gesamte Familie getötet. 9, 6. Diese Puppe ist alles, was er noch von ihnen hat. 5, 5, 9, 4.

Althel

Woher dieser Zwang, in bzw. zwischen jeden Satz eine mehr oder weniger sinnlose Aufzählung von Zahlen einzubauen, stammt, ist nicht bekannt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden