Andel Indarys

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Andel Indarys geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Graf von Cheydinhal
Vorgänger
 ???
Andel Indarys Nachfolger
Farwil Indarys (?)
Graf Andel Indarys im Schloss Cheydinhal

Andel Indarys (* ???; † ???)[1] war der Graf von Cheydinhal zur Zeit der Oblivion-Krise in 3Ä 433. Er galt er als zügelloser, trunksüchtiger Schwerenöter,[2] der für seine Wutanfälle und Seitensprünge bekannt ist.[3]

Indarys entstammte ursprünglich dem Adelsgeschlecht der Hlaalu von Morrowind, migrierte aber nach Cheydinhal auf der Suche nach besseren Lebensbedingungen.[3] Der plötzlicher Aufstieg des ehemaligen Händlers[4] in den höchsten Stand des cyrodiilischen Adels ist schwer zu erklären, doch Gerüchte besagen, diese Position habe Andel durch den Einfluss seines guten Freundes König Helseth bekommen.[2] Die meisten alteingesessenen Familien betrachteten ihn folglich als unverschämten Emporkömmling.[3][5] Seine Gemahlin, Gräfin Llathasa Indarys, mit der Andel über zwanzig Jahre verheiratet war,[6] starb aus ungeklärten Umständen um 3Ä 433.[4][7] Böse Zungen behaupteten, er habe sie selbst umgebracht.[2][3] Eine Büste seiner Frau, die Andel an ihr Grab in der Kapelle von Arkay aufstellen lies, wurde von der Diebesgilde gestohlen, jedoch kurz darauf im Hafenviertel der Kaiserstadt wiederentdeckt und zurück gebracht.[8]

Als Graf von Cheydinhal entsendete er in 3Ä 433, nachdem die Gefahr der Oblivion-Krise seine eigene Stadt durch seinen Sohn Farwil und des von ihm gegründeten Ritterorden der Dornenrose abgewendet worden war,[9][10] Unterstützungstruppen an die bedrängte Stadt Bruma, die von einer zahlenmäßig überlegenen Armee der Daedra angegriffen wurde.[11]

Wissenswertes

  • Es heißt, Andel Indarys weiß von der Existenz der Cheydinhal-Zuflucht, seine Schweigsamkeit werde jedoch von der Dunklen Bruderschaft durch Bestechung und Bedrohung sichergestellt.[12] Der Graf jedenfalls leugnete die Existenz des verlassenen Hauses, in welchem sich die Zuflucht befand.[13]

Familie

Hauptartikel: Familie Indarys

Anmerkungen

  1. Mann kann davon ausgehen das er nach neustem Stand nicht mehr lebt
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Caranya
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Stadtführer Cheydinhal
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Mach-Na
  5. Dialog mit Mariana Ancharia
  6. Dialog mit Bruccius der Waise
  7. Dialog mit Armand Christophe
  8. Teil der Quest Die Elfenjungfrau
  9. Erbe gerettet!
  10. 10,0 10,1 Teil der Quest Der eigensinnige Ritter
  11. Teil der Quest Verbündete für Bruma
  12. Ladebildschirm zum Thema Dunkle Bruderschaft
  13. Ladebildschirm zum Thema Cheydinhal
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden