Angriff auf den Dagon-Schrein

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Angriff auf den Dagon-Schrein
250px
Der Schrein von Dagon kurz vor dem Kampf, während der Predigt von Mankar Camoran
Datum 3Ä 433
Ort Cyrodiil, Schrein von Dagon beim Arrius-See
Ausgang Sieg der Klingen
Folgen
Konfliktparteien


Befehlshaber


Verluste
  • keine


Der Angriff auf den Dagon-Schrein war ein Kampf während der Oblivion-Krise von 3Ä 433. In diesem infiltrierte der Held von Kvatch den Schrein von Dagon, das Hauptquartier der Mythischen Morgenröte in Cyrodiil, stahl das Mysterium Xarxes und besiegte alle im Schrein befindlichen Kultisten, einschließlich Ruma Camoran, der Tochter von Kultführer Mankar Camoran.

Vorgeschichte

Nach dem Überfall auf die Weynon-Priorei durch die Mythische Morgenröte und die Entwendung des Amuletts der Könige wurde Martin Septim vom Held von Kvatch und Jauffre, dem Großmeister der Klingen zum Wolkenherrscher-Tempel in Sicherheit gebracht. Dort wurde der Held schließlich von Jauffre in den Orden der Klingen aufgenommen und mit der Rückholung des Amulettes betraut. Dazu wurde der Held in die Kaiserstadt geschickt, um mit Baurus, einem der ehemaligen Leibwächter von Kaiser Uriel Septim VII, Kontakt aufzunehmen und den Standort des Dagon-Schreines herauszufinden.

Während dieser Untersuchungen schalteten Baurus und der Held von Kvatch nicht nur den Kultagenten Astav Wirich aus, sondern es gelang ihnen auch, in den Abwasserkanälen einen geheimen Unterschlupf der Mythischen Morgenröte ausfindig zu machen und die dortigen Kultisten einschließlich des Förderers Raven Camoran, dem Sohn von Kultführer Mankar Camoran, auszuschalten und somit in alle vier Bände der Erläuterungen zum Mysterium Xarxes zu gelangen. Baurus kehrte anschließend zum Wolkenherrscher-Tempel zurück, während der Held von Kvatch sich mit Hilfe der Gelehrten Tar-Mena von der Geheimen Universität auf die erfolgreiche Suche nach dem Schrein von Dagon machte, welchen er schließlich am Arrius-See fand.

Schlachtverlauf

Als der Held von Kvatch die Höhlen beim Arrius-See betrat, gab er vor, dem Kult der Mythischen Morgenröte beitreten zu wollen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Schreinwächter Harrow wurde er von diesem in den eigentlichen Schrein von Dagon geführt, wo Mankar Camoran gerade eine Ansprache vor den versammelten Kultisten hielt, das Amulett der Könige in seinem Besitz. Als diese Ansprache endete, öffnete er ein Portal und verschwand mit dem Amulett der Könige in sein Paradies.

Harrow wies nun Ruma Camoran darauf hin, dass der Kult ein neues Mitglied habe, und sie bat daraufhin den Helden von Kvatch zu sich auf den Altar. Dort forderte sie ihn auf, mit einem neben dem Mysterium Xarxes liegenden Silberdolch den gefangenen Argonier Jeelius an Mehrunes Dagon zu opfern, um damit seine Aufnahme in die Mythische Morgenröte zu besiegeln.

Zu diesem Zeitpunkt gab sich der Held von Kvatch jedoch als ein Mitglied der Klingen zu erkennen. Er befreite Jeelius und griff die versammelten und verdutzten Kultisten an. Er tötete Ruma Camoran und Harrow, gelangte wieder in den Besitz seiner Ausrüstung und bekämpfte zusammen mit dem befreiten Jeelius die Schrein von Dagon versammelten Kultisten. Anschließend nahm er das Mysterium Xarxes vom Altar auf, wodurch die riesige Mehrunes Dagon-Statue zerbrach.

Da der Hauptausgang, durch welchen der Held von Kvatch in den Schrein von Dagon gelangt war, nun verriegelt war, blieb den beiden Flüchtenden nichts anderes übrig, als durch die Wohnräume des Schreines zu fliehen. Dabei stießen sie vereinzelt immer wieder auf Widerstand seitens der Wachen und Kultisten, welchen sie jedoch erfolgreich durchbrechen konnten, um bis zum Ausgang der Höhlen beim Arrius-See zu gelangen.

Dort angekommen bedankte sich Jeelius beim Helden von Kvatch für seine Rettung und kehrte wieder in die Kaiserstadt zurück, um seinen Posten als Priester im Tempel des Einen wieder aufzunehmen. Der Held von Kvatch indess machte sich mit dem Mysterium Xarxes im Gepäck auf zu Martin Septim im Wolkenherrscher-Tempel.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden