Aschenhüpfer

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aschenhüpfer geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ein Aschenhüpfer auf der Insel Solstheim. Im Hintergrund ist der Rote Berg zu sehen

Der Aschenhüpfer ist ein Insekt, dass in den Aschewüsten von Solstheim lebt. Oft hat er sich halb im Sand beziehungsweise in der Asche vergraben. Sollte er sich bedroht fühlt, wird sich der Aschenhüpfer durchaus mit seinem Kiefer verteidigen.

Aufbau

Der Aschenhüpfer ist in der Größe mit einem jungen Hund vergleichbar und kann mit seinen kräftigen Hinterbeinen über mehrere Meter weit springen. Ähnlich wie aus anderen Insekten, z. B. dem Chaurus, kann man aus dem Aschenhüpfer nützliches Chitin gewinnen. Seine Beine hingegen sind sogar zum Verzehr geeignet. Für Alchemisten ist auch das Aschenhüpfergelee ein nützliches Mittel, um Tränke herzustellen.

Falls ein Aschenhüpfer stirbt, zerfällt er in all seine Gliedmaßen. Daraus ist zu vermuten, dass dieser einen sehr instabilen Körperaufbau hat, da sobald seine eigene Muskelkraft schwindet, allen Anschein nach die Sehnen und sein Fleisch nicht stark genug sind, den massiven, mit Chitin gepanzerten, Körper zusammenzuhalten.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden