Asliel Direnni

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von Asliel Direnni zu weiteren Bedeutungen und weiteren Personen seines Clans, siehe Direnni

Asliel Direnni (* ??? † ???)[1] war einer der ersten Alchemisten und Angehöriger der Psijic sowie des Direnni-Clans. Zugleich gilt er als Erfinder der Alchemie.[2]

Frühe Jahre

Asliel Direnni lebte als Bauer in dem Dorf Tyrigel. Er sprach sich immer mit entfernten Verwandten seines Clans ab, welches Feld am besten für ihre Samen geeignet war. Dadurch erntete er immer mehr als alle anderen Bewohner des Dorfes Tyrigel. Doch der kahle Boden seines Feldes war für die meisten Feldfrüchte ungeeignet, deshalb entschied er sich, sich der Kräuterkunde zuzuwenden.[2]

Bekannte Jahre als Alchemist

Asliel Direnni entwickelte die Alchemie zu einer Kunst und Wissenschaft. In dem Dorf Tyrigel gab es weder Hexenzirkel noch die Magiergilde [3]. Deshalb wandten sich viele Dorfbewohner an ihn, wenn sie Krank waren. Er verkaufte ihnen dann seine eigenen Heilmittel – zum Teil wirkten diese gegen jegliche Arten von Giften. Eine Sage erzählt davon, wie er einem kranken Mädchen einen besonderen Trank gab. Am nächsten Morgen wurde sie tot aufgefunden, um sie herum war Asche verteilt. Ihr Blut wurde durch den Trank in Gift verwandelt und in der Nacht wurde sie Opfer eines Vampirs. Mit diesem Vampirstaub experimentierte er viel. Er fand einen Weg, die Bewohner des Dorfes Tyrigel für eine gewisse Zeit unsichtbar zu machen. Damit schützte er die Bevölkerung vor Angriffen. [2]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Er lebte während der Merethischen Ära
  2. 2,0 2,1 2,2 Laut dem Buch "De Rerum Dirennis"
  3. Sie war zu dieser Zeit noch nicht gegründet.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden