Aufbereitung einer Leiche

Werbung (Nur für Gäste)
Aufbereitung einer Leiche
Band I - Band II - Band III
Autor ein unbekannter Totenbeschwörer aus Hochfels
Art Buchreihe
Genre Bericht
Die Trilogie Aufbereitung einer Leiche beschreibt die Beschaffung, Aufbereitung und weitere grundlegende Dinge der Nekromantie. Dieses Buch wurde vermutlich von einem sehr erfahrenen Totenbeschwörer verfasst.

Inhalt

Band I

Das erste und längste Buch der Reihe befasst sich mit dem Grad der Duldung von Nekromantie in den einzelnen Provinzen Tamriels und wie man in diesen an die Körper von Toten kommt. So ist Nekromantie in allen Provinzen erlaubt aber von der breiten Masse nicht geduldet. Allerdings wird zum Teil sogar "Leichenhandel" mit Totenbeschwörern betrieben.

Band II

Im nächsten Band geht es um die Wichtigkeit und Theorie der Aufbereitung einer Leiche. Der Autor gibt hier Ratschläge, wie man den Körper des Toten am besten für die Beschwörung vorbereitet. Außerdem gibt er Hinweise an Anfänger der Totenbeschwörung.

Band III

Hier erläutert der Autor die verschiedenen Leichenarten: frische, verwesende, skelettierte und mumifizierte Körper. Außerdem wird die Herbeiführung von einigen dieser Zustände einer Leiche erläutert.

Der Autor

Der Autor des Buches gibt immer wieder Hinweise über sich und seine eigenen Totenpräparierungsmethoden. Aus den Büchern geht hervor, dass er aus Hochfels kommt und die Bücher während der Regentschaft von König Gothryd verfasst hat. Er scheint ein sehr erfahrener Nekromant zu sein, da er detailreiche Beschreibungen macht und auch viele Tipps an unerfahrene Totenbeschwörer gibt. Seinen Namen verrät der Autor allerdings nicht.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden