Auge des Magnus

Werbung (Nur für Gäste)
Das Auge des Magnus außer Rand und Band

Das Auge des Magnus ist ein mächtiges magisches Artefakt mit unbekannter Herkunft und Bedeutung. Es strahlte eine gewaltige Menge an Macht und Magie aus und kann nur mit dem Stab des Magnus kontrolliert werden, weshalb es mit Magnus, dem Gott der Magie selbst, in Verbindung gebracht wird.

Geschichte

Das Auge des Magnus wurde zum ersten mal in der späten merethischen Ära,[1] von den Nord bei Grabungen unter Saarthal gefunden. Die benachbarten Falmer erfuhren von dem Fund, und trachteten danach das Auge in ihren Besitz zu bekommen. In folge davon kam es zur sogenannten Nacht der Tränen, bei Saarthal von den Schneeelfen erobert und geplündert wurde. Allerdings konnten die Nord unter der Führung von Ysgramor, Saarthal wieder zurückerobern. Danach verschwindet das Auge wieder in der Vergessenheit.[2]

Bei einer Expedition der Akademie von Winterfeste im Jahre 4Ä 201, wurde das Auge des Magnus schließlich wiederentdeckt und von Saarthal nach Winterfeste verlagert. Dies weckte auch das Interesse des Psijic Ordens. In der Akademie versucht man das Auge und seine Macht zu erforschen, allerdings gelang es Ancano, einem Gesandtem der Thalmor, das Auge in seine Kontrolle zu bringen und die Halle der Elemente von anderen abzuschirmen. Jedoch gelang es einem Mitglied der Akademie den Stab des Magnus aus Labyrinthion zu bergen und damit Ancanos Schild zu durchbrechen und das Auge wieder unter Kontrolle zu bekommen. Kurz nach dem Kampf um das Auge, bei dem auch Ancano besiegt wurde, erschienen drei Mönche des Psijic Ordens und erklärten das Nirn noch nicht bereit ist für die Macht des Auges. Daraufhin verschwanden sie zusammen mit dem Auge zu einem unbestimmten Ort.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden