Balagog gro-Nolob

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Sollte inhaltlich & stilistisch nochmal drübergegangen & geprüft werden
Artikelweiche.svg In dem Artikel Balagog gro-Nolob geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Balogo gro-Nolob

Balogog gro-Nolob (* ???; † 4Ä 201), besser bekannt als Der Feinschmecker, war ein Ork und berühmter Koch aus Himmelsrand im Jahre 4Ä 201. Große Bekanntheit erlangte er durch die Veröffentlichung seines Kochbuches Erlesener Geschmack. Der Ork hielt seine Identität stets vor der Öffentlichkeit geheim.

Leben

Balogog gro-Nolob verbrachte einige Zeit in Hochfels, wo er zusammen mit seinem Freund Anton Virane, der bis zu seinem Tod die einzige Person war, die die Identität des Feinschmeckers kannte, die Feinheiten der bretonischen Küche erlernte.

Balogog gro-Nolob wurde nach Himmelsrand gebracht, um für den Kaiser Titus Mede II zu kochen, während dieser sich in Himmelsrand aufhielt. Balogog gro-Nolob war in der Herberge Zum Nachttor im Fürstentum Pale untergekommenQuelle fehlt!, bis er für den Kaiser im Schloss Elend in Einsamkeit kochen sollte, doch er wurde kurz vorher in seinem Zimmer von einem Mitglied der Dunklen Bruderschaft umgebracht.Quelle fehlt!

Dieses nahm seine Identität an und verübte einen Anschlag auf den Kaiser, indem er eine tödliche Pflanze in die vermeintliche Potage le Magnifique, das berühmteste Gericht des Feinschmeckers, hinzufügte. Wie sich herausstellte, wurde nur ein Doppelgänger des Kaisers vergiftet, da man bereits einen Anschlag auf Titus Mede II vermutet hatte. Der Attentäter entkam. Man weiß bis heute nicht, wer den Anschlag ausgeübt und den Feinschmecker getötet hat. Kurz darauf wurde ein weiteres, dieses Mal erfolgreiches Attentat auf den echten Kaiser verübt.Quelle fehlt!

Balogog gro-Nolobs Anonymität wurde ihm zum Verhängnis. Wäre seine wahre Identität bekannt gewesen, hätte die Dunkle Bruderschaft wohl nicht ihren Nutzen daraus ziehen können, um den Kaiser zu ermorden.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden