Baranats Gebete

Werbung (Nur für Gäste)
Baranats Gebete
Buchtext
Autor unbekannt
Art Buch
Genre Legende

Baranats Gebete ist eine Legende aus Morrowind. Sie wurde im gleichnamigen Buch aufgeschrieben und handelt von einem schwächlichen Mann, der mit Unterstützung der Götter eine Gräfin rettet, aber zu spät merkt, dass die Belohnung für seinen Einsatz sehr gering ist.

Inhalt

Die Gräfin Genevrah ist von den Brüdern Coribael entführt worden und ihre Mutter sucht nun einen Retter. Schließlich stellt sich der schwächliche Baranat in der Hoffnung die Gräfin als Gattin zu nehmen und Graf zu werden zur Verfügung und macht sich mit dem Vertrauen auf die Götter auf den Weg. Der erste der Brüder, Vanisl, ist wegen seiner Schnelligkeit berühmt. Baranat kann diesen mit der Hilfe des heiligen Veloths besiegen. Die anderen Brüder Feryn, bekannt für seine Stärke, Horis, der für sehr zäh gehalten wird, fallen schließlich mit der Hilfe von Nerevar und Roris. Der letzte und älteste Bruder Airen zeichnet sich vor allem durch seine Klugheit aus. Nach sieben Tagen des Kämpfens kann Baranat diesen schließlich auch besiegen, indem er zum heiligen Olms betet und von diesem Unterstützung erhält. Als er aber die Gräfin befreit, merkt er, dass sie nicht sehr von ihm hält, sehr hässlich ist und die versprochene Grafschaft hoch verschuldet ist.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden