Benutzer Diskussion:Spieler08

Werbung (Nur für Gäste)

Willkommen

Zunächst einmal herzliches Willkommen im Almanach. Es freut uns, dass dir dieses Projekt gefällt und du dich daran beteiligen willst.

Zu deinen Fragen: du findest auf der Hilfeseite eine detailliert ausgeführte Hilfsseite mit Tutorials, Formationschemata und dergleichen. Auch kannst du dich jederzeit an einen Administrator (auf dieser Seite findest du auch Antworten zu deiner Frage bezüglich der Admins) wenden (entweder hier im Almanach auf dessen jeweiliger Diskusionsseite oder im Forum des Scharesoft-Portals via Privater Nachricht. Wenn deine Frage bezüglich der Auszeichnungen auf diese kleinen Boxen anspielt: diese kannst du dir auf deiner Userseite frei gestalten (nur die Admin-Box ist den Administratoren vorbehalten). Wenn du also solche sog. Userboxen willst, füge ich dir gerne ein paar ein od. zeige dir, wie es geht. Deren Inhalt ist wie gesagt frei wählbar. ;)

Ein paar Kleinigkeiten noch vorweg (kein Tadel, sondern nur gut gemeinte Tips ;) ): du musst nicht auf jeder Diskussionsseite eines Artikels mit deinem Namen signieren. Es wird im Versionsverlauf eines Artikels (einsehbar über den Reiter "Versionen/Autoren") immer angezeigt, wer den Artikel verfasst hat. Eine zusätzliche Signatur auf der Disk ist daher nicht nötig. Ansonsten solltest du dir auf der von mir verlinkten Hilfeseite alles bezüglich der korrekten Formation von Artikeln ansehen. Ist wie gesagt kein Tadel, sondern ein gut gemeinter Rat. Auch solltest du es nicht als Tadel oder dergleichen auffassen, wenn ein anderer User deine Artikel korrigiert und anpasst bzw. ggf. verbessert. Wir arbeiten hier alle gemeinschaftlich zusammen und unterstützen uns gegenseitig.  ;)

Ansonsten: solltest du noch weitere Fragen haben, scheue dich nicht, diese zu stellen. ^^ -- Ricardo Diaz 19:25, 27. Jan. 2009 (CET)

Danke schön für das freundliche "Willkommen". Gut das du mich diese Tipps gegeben hast, ich werde sie beachten ;) Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass spezielle User angegeben haben, dass sie sich z.B. für Dwemer, Kartografie etc. interessieren... Kann ich das auch angeben oder muss das ausführlich abgesprochen werden? Und noch etwas Wichtiges: Darf ich wirklich selbstständig Artikel entwerfen oder ist die ganze Sache nur begrenzt möglich. Ich möchte hiermit ausdrücklich anmerken, dass ich niemanden von euch Administratoren nerven oder ärgern will, ich bin hier eingestiegen, um wirklich mitzuhelfen, auch selbstständig :P

Ich beherrsche diese hier angewendete Programmiersprache nicht und versuche es so gut wie möglich^^ Letzte Frage an diesem Dienstagabend: Wo ist eine Liste von allen Usern oder gibt es "nur" die Adminis? --spieler08

Du kannst deine Benutzerseite individuell gestalten. Wenn du also ein Fan der Dwemer bist, kannst du natürlich eine Userbox diesbezüglich reinstellen. Nachfragen oder eine Erlaubnis brauchst du deshalb nicht.
Zu den Artikeln: Zunächstmal: uns nervst du nicht, im Gegenteil. Wir sind heilfroh, dass wir wieder einen neuen Mitstreiter an Bord haben. xD Und du darfst jederzeit neue Artikel erstellen, sofern es sie noch nicht gibt.
Zu den Benutzern: hier wäre die komplette aller registrierten Benutzer: Benutzerverzeichnis. Von diesen sind aber nur folgende wirklich richtig aktiv:
Deepfighter
Killfetzer
Niko (im Moment inaktiv)
Rapowke
Ricardo Diaz
Scharesoft
Und jetzt noch ein kleiner Trick von mir bezüglich den Formatierungen: du kannst dir auch ganz einfach anschauen, wie ein Artikele formatiert werden muss bzw. wie die diversen Formatierungsschematas und -codes aussehen, wenn du bei einem vorhandenen Artikel nur oben auf "Bearbeiten" klickst und dir so die "Rohform" anssieht. Muss kein langer Artikel sein, aber bei Kurzartikeln wie z.B. Dyus von Mytheria kannst du dir die wichtigsten Sachen (Hervorhebungen, Bilder, Kategorien, Verlinkungsvariationen) schonmal ansehen. So habe ich mir damals das Wichtigste zum Schreiben beigebracht. ^^ -- Ricardo Diaz 19:55, 27. Jan. 2009 (CET)
Ich möchte dich ebenfalls willkommen heißen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit :) --Scharesoft 10:10, 28. Jan. 2009 (CET)
Danke, ich freue mich auch auf eine gute Zusammenarbeit. Wenn ihr Fragen an mich habt oder etwas mit mir abklären wollt, könnt ihr euch problemlos an mich melden. Welche Artikel ich im Moment behandle, habe ich auf meiner Benutzersite angegeben.

Einen Schönen Tag noch ;) --spieler08

Danke, Danke

Gut, so habe ich es auch schon ausprobiert ;) Das kannst du dir ja bei dem Artikel "Fürstenhäuser" ansehen, dort habe ich nämlich das Zwischenthema "Festungen" eingebaut... Eines könntest du mir mir noch eben bitte erklären: Diese Userboxen, wie setzt man die ein, oder wie bekommt man die Bilder oder gar den Text dort hinein?

Habe es mir angesehen. Nur eine Kleinigkeit: wir sind lore-, nicht spielbasiert. Das heißt: wir schreiben Spielinformationen so um, dass man nicht erkennt, dass es Spielinfos sind bzw. es nicht so nach diesen klingt (Beispiel: "Spieler" wird bei uns - je nach Spiel - zu Nerevarine oder Held von Kvatch, "NPC" zu "Person" etc.). Daher müsstest du (neben den dem Einfügen von Verlinkungen) noch ein paar kleine Änderungen vornehmen. (Beispiel: den Satz "Es ist bei den drei, auf Vvardenfell regierenden, Fürstenhäusern möglich, sich ab einem bestimmten, erreichten Rang eine Festung bauen zu lassen." würde ich so umformulieren, dass er weniger spielbezogen klingt, z.B.: "Mitglieder eines Fürstenhauses, die einen höheren Rang besitzen, haben die Erlaubnis, sich eine eigene, ihrem Status entsprechende Festung errichten zu lassen.".)
Zu den Userboxen: ich habe dir zwei (identische) Boxen mal eingfügt. Du kannst sie selbst anpassen. Sieht kompliziert aus, ist aber eigentlich ganz einfach. Lies dir dazu das Tabellentutorial durch, dadurch sollten dir die wichtigsten Punkte beantwortet werden. Für's Bildeinfügen solltest du dir das Bildertutorial bezüglich Bilder in Artikel einfügen durchlesen. Den Text fügst zu zwischen dort ein, wo jetzt "Dieser User kennt sich mit The Elder Scrolls III: Morrowind und den offiziellen Erweiterungen aus." steht. -- Ricardo Diaz 20:34, 27. Jan. 2009 (CET)

Danke, Ich werde alles bearbeiten^^ --Spieler08 19:12, 28. Jan. 2009 (CET)

Danke das du das mit den Artikel für mich gemacht hast. Ich habe zwar nr das ue auf ü ausgebessert aber trotzdem danke. Mani 16:46, 6. Mär. 2009 (UTC)

Bitteschön, so kannst du jetzt auf dieser Seite, die ich dir eingerichtet habe, den Artikel in Ruhe verbessern und wenn du fertig bist in ein paar Wochen kannst du mir Bescheid sagen. Dann kopiere ich deinen Text in den Artikel und dann brauch niemand Fremdes die Veränderungen miterleben... Wenn du möchtest, dass ich den Link für deine Bearbeitungsseite auf deiner Benutzerseite schreiben, kannst du mir das ja eben sagen =) --Spieler08 16:52, 6. Mär. 2009 (UTC)

Userbox

Wenn du möchtest kannst du die bilder in der userboxen auch gerne ändern. Eine karte von Vvardenfell oder banner des haus hlaalu...sowas:)--Rapowke 20:34, 8. Feb. 2009 (UTC)

Gerne^^ Schön, dass du an mich dachtest, hab ne Menge heute gearbeitet ;)
Kannst du mir sagen, wo diese Kombinationen stehen?
Ich hätt nämlich gerne oben Hlaalu und unten weiß ich noch nicht. --Spieler08 20:39, 8. Feb. 2009 (UTC)
Hlaalu-Wappen.JPG Spieler08 ein treues Mitglied des Fürstenhaus Hlaalu


Wenn du bearbeiten drückst siehst du den Code für eine Userbox...Bei mehreren kopierst du den Code einfach und ändert ausschließlich Das Bild (Bild:bla.jpg) und den text.--Rapowke 20:49, 8. Feb. 2009 (UTC)
Okay, das ist ja easy^^, ich kann aber natürlich nur Bilder nehmen, die hochgeladen wurden und hier zu sehen sind, nicht wahr?
Gut, dann werde ich morgen mal ein paar kleine Änderungen vornehmen^^ --Spieler08 20:53, 8. Feb. 2009 (UTC)
Wie heißt denn in diesem Falle zum Beispiel das Bild des Hlaau-Wappens?
Es gehen nur Bilder die hier hochgeladen worden sind, richtig. Bilder zum thema Hlaalu findest du dann vermutlich im Hlaalu artikel ;) Das Hlaalu Banner siehst du ja schon oben!--Rapowke 22:07, 8. Feb. 2009 (UTC)
Gut, dann weiß ich Bescheid :) --Spieler08 13:53, 9. Feb. 2009 (UTC)

Tamriel-Almanach - Artikelwettbewerb

Hej du, vllt. hast du ja Lust beim Artikelwettbewerb mitzumachen - alles weitere steht auf der dazugehörigen Seite, beispielsweise kannst du ja einen der Velothi-Türme noch bisschen mit Bilder verschönern und mit Infos ergänzen, du scheinst an diesen ja gefallen gefunden zu haben. Wir freuen uns auf deine Teilnahme. Nur Mut! --Deepfighter 14:16, 9. Feb. 2009 (UTC)

Gerne würde ich da mitmachen, aber ich denke, dass ein Velothi-Turm Artikel nicht wahnsinnig lang werden kann, aber ich :könnte mir schon vorstellen, es ganz ausführlich zu gestalten^^
Oder reicht so ein Artikel auch aus?
Soll ich euch Bescheid sagen, wenn ich einen geigneten Artikel geschrieben hab? --Spieler08 14:25, 9. Feb. 2009 (UTC)
Wie du dort lesen kannst - entscheidet nicht die Länge sondenr die Qualität. Ein Artikel kann noch so gut sein, wenn die Qualität nicht stimmt, Infos ausgelassen sind, dann kann es zu Punktabzügen kommen. Es brauch ja auch kein Velothi-Turm sein, es gibt ja noch viele andere mögliche Artikel zur Auswahl =) bzw. sehe ich gerade das Velothi-Türme gar nicht zur Auswahl stehen *g* naja aber zum Beispiel eine Ahnengruft ist ja ähnlich aufgebaut - Serano-Ahnengruft gibt ja einen relativ guten Überblick was alles so möglich ist =) --Deepfighter 14:39, 9. Feb. 2009 (UTC)
Eine Übersicht über alle möglichen Artikel kannst du hier finden, da ist bestimmt etwas bei, was dich interessiert :) --Scharesoft 15:06, 9. Feb. 2009 (UTC)
Ich habe mich angemeldet und gebe mir besonders viel Mühe [;)], wie ihr sehen könnt, habe ich mich für die Andas-Ahnengruft entschieden, weil ich mir sie angeguckt habe und sie interessant und erzählenswert finde. Danke nochmal für die Einladung^^ --Spieler08 15:58, 9. Feb. 2009 (UTC)

Werter Spieler08! Vielen lieben Dank für Dein Lob und die netten Glückwünsche. Ich möchte auch Dir zu Deinem großartigen Artikel und zur Silbernen Feder gratulieren. --Cassandra 21:44, 11. Mär. 2009 (UTC)

Vielen Dank für deine Lobungen. Ich finde es zudem immer klasse, wenn ich Leute kennenlerne, die TES genauso wie ich lieben. --Spieler08 14:02, 12. Mär. 2009 (UTC)

Bilder hochladen

Kann mir bitte jmd. helfen? Ich wollte aus Testzwecken einen Screenshot aus eigener Herstellung hochladen. Aber das funktioniert i-wie nicht :(... Wie kann man ein Bild so umstellen, dass es das jpg. oder jpeg. Format besitzt, weil mir wird gesagt, das die Datei leer ist :) --Spieler08 16:22, 9. Feb. 2009 (UTC)

Hat sich schon erledigt, hab es selbst hinbekommen^^ --Spieler08 16:35, 9. Feb. 2009 (UTC)


Karte von Vvardenfell

Ich wollte den Standpunkt der Andas-Ahnengruft auf dieser Vvardefellkarte aufzeichnen^^ Das sieht jetzt so aus: Die Karte ist vorhanden, nur ist die grüne Umkreisung an der falschen Stelle... Fände nett, wenn mir jmd. sagen könnte, wie ich das verändern kann --Spieler08 18:27, 9. Feb. 2009 (UTC)

Hej, du hast erstmal eine neue Seite in deinem Namensraum erstellt bekommen (kannst du auch selber machen!) - Benutzer:Spieler08/Artikelwettbewerb dort kannst du an deinem Artikel weiter arbeiten =) Zu deiner Frage, die Karte kannst du verschieben durch die beiden Werte wobei der erste für X und der zweite für Y ist. Einfach bisschen probieren und den richtigen Ort markieren - am besten ist es wenn du dahingehend die Vorschaufunktion drückst um die letzten Änderungen icht allzu stark zuzubauen =) --Deepfighter 19:40, 9. Feb. 2009 (UTC)
Okay :) --Spieler08 19:45, 9. Feb. 2009 (UTC)
Irgendwas funktioniert nicht, ich speichere meine Veränderungen bei der Andas-Ahnengruft und dann steht da das wieder, was ich ganz am Anfang vorgefunden habe, man ist das blöd, alle Veränderungen sind einfach so weg :( --Spieler08 19:54, 9. Feb. 2009 (UTC)
Das bin ich der die Änderung wieder zurücksetzt ;) Hast du oben nicht gelesen? Andas Ahnengruft ist für dich reserviert, du brauchst also dort nichts dran machen - du kannst an dem Artikel auf Benutzer:Spieler08/Artikelwettbewerb arbeiten. Dafür habe ich sie dir gemacht und alles dort hinkopiertt ^^ Der Artikel ist für dich reserviert! Er wird dann nur wenn er fertig ist in den Hauptartikel reinkopiert. Aber bearbeitet sollte er nicht im Originalartikel werden - weil wenn Leute was lesen wollen, dann wollen sie bestimmt nicht deine unfertige Überarbeitung lesen sondern das was derzeit da ist ;) --Deepfighter 19:56, 9. Feb. 2009 (UTC)
Man bist du ein Scherzkeks XD
Ok, nochmal Glück gehabt :P --Spieler08 19:57, 9. Feb. 2009 (UTC)


Persönliche Seite

Woran liegt das, das viele oder fast alle User, die aber nicht Administratoren sind, keine eigene Mitgliedsseite gemacht haben? Und noch was: Wie heißt der Neue, der seit gestern hier angemeldet ist? Ich kenne den nämlich von Spieletipps, und er sagte, er wolle sich hier anmelden :)

Schönen Abend --Spieler08 17:52, 10. Feb. 2009 (UTC)

Vorschau

Hi, nur eine kleine Bitte: benutze doch bitte auch die Vorschau, bevor du abspeicherst. Wegen jeder kleinen Änderung zu speichern ist nicht nötig, vorallem deshalb, weil so eine ellenlange Liste unter Letzte Änderungen entsteht. ;) -- Ricardo Diaz 14:00, 13. Feb. 2009 (UTC)

Oh, da habe ich garnicht dran gedacht :)
Werde es ab jetzt mit der Vorschau machen und dann am besten nur einmal speichern ;) --Spieler08 14:02, 13. Feb. 2009 (UTC)
Ich habe eine Sonderseite für mich eingerichtet, darf ist das so schreiben oder ist das zu "hart" formuliert?

Siehe: Spieler08Artikelschreibung

Hej Spieler08 =) Habe deine Seite einmal in deinen Benutzernamensraum verschoben. Und zwar hier: Benutzer:Spieler08/Artikelschreibung - Wenn du Artikel in deinem Namensraum erstellen willst kannst du dies immer machen indem du Benutzer:Spieler08/... und dahinter halt den Namen der Seite wichtig ist der Slash und das Benutzer davor mit dem Doppelpunkt, sonst erkennt die Software nicht wo es hin soll =) Viel Spaß! (deine Diskussionsseite müsstest du noch einmal neu machen ~) --Deepfighter 16:16, 13. Feb. 2009 (UTC)
Ach, was scherrt mich die Diskussionsseite  :P
Danke für die Tipps^^ --Spieler08 16:35, 13. Feb. 2009 (UTC)

Exzellenter Artikel

Was muss ein Artikel haben, um als Exzellenter Artikel ausgezeichnet zu werden? Mich würde das mal interessieren, weil ich dann die Velothi-Turm Artikel nach diesem Artikel, den ich selbst erstellt hab (Ald Redaynia) ausrichten und erweitern würde. --Spieler08 20:53, 16. Feb. 2009 (UTC)

solche fragen bitte im Community-Portal stellen...dafür ist es da. Auf die Frage weiß ich aber leider auch keine Antwort...--Deepfighter 23:52, 16. Feb. 2009 (UTC)
Danke, ich wusste es noch nicht ;) --Spieler08 13:49, 17. Feb. 2009 (UTC)

Kleiner Bilderhinweis

Ich möchte dich nur darum bitten, wenn du bilder von "Karten" hochlädst du diese auch so nennst und nicht wie bisher als "Plan" auszeichnest. zudem wäre noch das kleine Problem das du unter beschreibung immer nicht sehr hilfreiche beschreibungen niederschreibst. Das wars auch schon...:)--Rapowke 22:17, 25. Feb. 2009 (UTC)

Ich gehe jeder Empfehlung nach =)
Screens von Karten werde ich demnächst immer als "Karten" bechriften, nur was soll ich denn bei Beschreibung hinschreiben?
Z.B. "Screenshot des Velothi-Turms Hanud vom Nekromantenraum"?--Spieler08 13:53, 26. Feb. 2009 (UTC)
Gute Frage warum deine Bilder immer noch soo dunkel sind. Zu den Beschreibungen: "Screenshot" ist im Grunde obligatorisch und daher überflüssig, das gibst du ja bereits an wenn du als lizenz screenshot angibst. Bei karte schreibst du dann einfach: "Mawia - Karte" und verlinkst dabei auf Mawia...im grunde ist das sinnvolle velinken das wichtigste.--Rapowke 20:42, 26. Feb. 2009 (UTC)

Nichts los im Tamriel Almanach?

Hi, Administratoren! Kann das sein, dass hier überhaupt nichts los ist im Almanach? Es scheint so, als sei ich einer der wenigen, der hier an seinen Artikeln weiterarbeitet... Woran liegt das denn? Schule, Abitur, Ausbildung? Keine Lust, keine Zeit? Ich muss sagen, dass ich Schüler im 9. Jahrgang bin undzwar nicht gerade ein schlechter, ich bin auch manchmal erst um 3 zuhause, aber danach nehme ich mir oft Zeit hier zu arbeiten... Wird hier in den Ferien mehr gearbeitet? Ich hätte es wirklich gerne, dass mir jemand das ganze erklärt =) --Spieler08 20:24, 26. Feb. 2009 (UTC)

Ich bin zwar kein Admin, aber auf diese Frage kann ich trotzdem versuchen zu antworten. Aktuell kann es sein das es ein wenig stressig ist in manchen Leben der Schreiber hier im Almanach. Ich persönlich habe gerade Abiturstress, weiß allerdings nicht wie es bei den anderen ist. In den Ferien, muss ich dich enttäuschen, ist manchmal sogar noch weniger los. Es ist aber gut das du aufgrund, deines vielleicht geringeren Schulstresses hier aktiver bist als andere. Damals als ich hier eingestiegen bin, ging es mir auch häufig so das ich tagelang der einzige war der hier an etwas arbeitete. Das ist ja aber nichts schlimmes. Die kommen schon wieder. Zumindestens die oben genannten festen Schreiber bleiben beim Almanach. Wir suchen ja auch bereits krampfhaft nach noch mehr Schreibern damit wir größere Fortschritte machen können. Circa 7 aktive schreiber sind einfach zu wenig für den ganzen Sroff aus the elder scrolls.--Rapowke 20:42, 26. Feb. 2009 (UTC)
Gut, ich werde mich bald langsam an die Dwemerruinen auf Vvardenfell ranwagen... Ja, es ist halt so wie es ist. Gut, dann weiß ich Bescheid. Ich werde mich dann bemühen, viel (und ordentlich) zu schaffen, ich tu es ja für die TES - Fans, von denen es viele gibt ;) --Spieler08 20:54, 26. Feb. 2009 (UTC)
Allerdings, das Verhältnis Spieler/Fans-Schreiber ist eindeutung imba^^ im wahrsten Sinne des Wortes!--Rapowke 21:59, 26. Feb. 2009 (UTC)

Screenshots

Hi, ich finde zwar schön, dass du Artikel mit Screenshots aufwertest, allerdings solltest du diese nicht strecken. Der hier verwendete sieht z.B. mehr als unschön aus, wenn auf das Bild geklickt wird. Verwende einfach die originale Größe, die der Screen vorher hatte. --Scharesoft 07:51, 27. Feb. 2009 (UTC)

Hi, Scharesoft! Ich habe zuerst einen Screenshot gemacht, diesen dann mit Paint bearbeitet, indem ich das ganze Umfeld (Ein Laden von innen) ausgeschnitten habe und dann nur noch den Teller mit den Edelsteinen habe. Wenn ich es nicht lang gestreckt hätte, hätte ich einen bearbeiteten Screenshot, der zu 3/4 weiß ist XD --Spieler08 13:10, 27. Feb. 2009 (UTC)
Dann schneide einfach den Teil den du haben willst aus und füge ihn zu einem neuen Bild hinzu. Sogar mit Paint kann man einfach den Bereich des Bilds verkleinern oder vergrößern (Einfach unten rechts das Bild ziehen). Ein solches Strecken möchten wir hier auf jeden Fall nicht haben, da die Screenshots damit sehr hässlich werden. --Scharesoft 11:01, 1. Mär. 2009 (UTC)
Kann ich nachvollziehen =)
Gut, dann werde ich wohl nächstes Mal den Bereich verkleinern --Spieler08 11:38, 1. Mär. 2009 (UTC)
Oja wenn du schöne bilder von waffen, personen mit weißen/andersfarbigen hintergrund haben willst kannst du das im Construction Set in eine leere Interitorzelle legen, mit druck aufnehmen und mit paint bearbeiten für ne andere hintergrundfarbe zb. weiß. Das hat den vorteil das die bilder nich aufgehellt werden müsssen da oben im cs ein glühbirnenknopf ist mit dem perfekt für helligkeit gesorgt wird. -- Mondwolf 18:23, 3. Mär. 2009 (UTC)
Danke, Mondwolf, das wusste ich wirklich noch nicht ;)
Mit dem CS kenne ich mich ja relativ gut aus, wenn du möchtest, kann ich dir ein Plugin erstellen, dass dauert aber dann etwas... (Besonders gerne gestalte ich Dunmerfestungen räumlicher um) Uups bin wieder vom Thema abgekommen XD --Spieler08 18:48, 3. Mär. 2009 (UTC)
Wie gesagt hat Killfetzer so ein Fotoraum-Plugin bereits erstellt. Wenn du ihn lieb fragst kriegst du es bestimmt zugeschickt^^--Rapowke 21:10, 3. Mär. 2009 (UTC)
Hust, hust... ;) --Killfetzer 21:35, 3. Mär. 2009 (UTC)
Man, ihr seid echt cool, Ich hoffe, du hast dir keinen Husten eingefangen, Killfetzer. Könntest du mir vielleicht lieberweise das Plugin über meine, auf der Benutzerseite angegeben E-Mail Adresse, zuschicken? Wäre dir dann noch was schuldig =) --Spieler08 14:14, 4. Mär. 2009 (UTC)
Guck dir den zweiten Satz der Fotoplugin-Seite noch mal ganz genau an. Da steht doch der Downloadlink. --Killfetzer 15:20, 4. Mär. 2009 (UTC)

Hey Spieler

Freut mich, auf einen äußert fleißigen Mitschreiber zu stoßen! Möchte dich nur kurz darauf hinweisen, dass ich demnächst alle Artikel zum Thema Velothi-Türme bearbeiten werde. Deine Versionen werden zu 80% beibehalten werden. Es grüßt, --Niko 21:53, 8. Mär. 2009 (UTC)

Hi erstmal, danke für die nette Begrüßung! Kein Problem, kannst ruhig daran bearbeiten, wie du möchtest, was für Themen möchtest du denn da genau bearbeiten? Geographie, Aufbau und Personen sind ja schon realtiv gut bearbeitet worden von mir =) --Spieler08 13:58, 9. Mär. 2009 (UTC)
Naja, eigentlich eher Rechtscheibfehler verbessern, Ästhetik, Personen und so .. --Niko 14:10, 9. Mär. 2009 (UTC)
Okay, also die Feinarbeiten ;) --Spieler08 14:11, 9. Mär. 2009 (UTC)

Kannst du vielleicht ein helleres, wenn möglich am Tag (bei schönem Wetter) aufgenommenes Bild von dem hier: Bild:Arvs-Drelen.jpg aufnehmen, und unter demselben Namen hochladen und das alte Bild überschreiben? Wäre dir dankbar :) --Niko 17:25, 9. Mär. 2009 (UTC)

Kein Problem. Du hast es vorher hochgelden, oder? Ich mache es eben =) --Spieler08 18:32, 9. Mär. 2009 (UTC)

Erledigt, ach ich hab gerade gesehen, dass du keine Screenshots selber machen kannst... Aber, wenn du Screens brauchst, die Morrowind betreffen, kannst du mich frageb, ich mach das dann schon für dich ;) --Spieler08 18:59, 9. Mär. 2009 (UTC)
Vielen herzlichen Dank :) --Niko 19:39, 9. Mär. 2009 (UTC)

hi, hab mal eine kurze frage kann man sich anschauen an welchen artikeln ein anderer User gearbeitet hat oder in welchen Diskussionen er beteiligt war ?? Gibts da eine art Übersicht ?? MFG--Castiel 21:39, 15. Mär. 2009 (UTC)

Ja, das geht. Spezial:Beiträge/Username , in deinem Fall Spezial:Beiträge/Castiel --Scharesoft 21:44, 15. Mär. 2009 (UTC)

ok vielen dank :-) MFG--Castiel 21:46, 15. Mär. 2009 (UTC)

Danke Scharesoft ;) --Spieler08 13:57, 16. Mär. 2009 (UTC)

Ahoj :-) ich freu mich schon auf eure zusammenarbeit :-)

Grüße

Hey coole Seite hast du da und schicke Mitarbeit die du leistest. Weiter so. Curubarin 13:12, 22. Mär. 2009 (UTC)

Danke, Curubarin! Bin selbst auch noch nicht so lange hier, dir erstmal ein herzliches Willkommen! --Spieler08 13:16, 22. Mär. 2009 (UTC)

PS: Es ist sicher eine dümmliche Frage, aber du kannst sie mir sicher schnell beantworten. Ich spiele zur Zeit also Oblivion, hatte aber in Morrowind auch nie eine Erweiterung gespielt. Wenn ich also so mitten im Spiel bin und dann erst eine Erweiterung installiere, bleibt mein normales Spiel dann erhalten und es klebt einfach noch eine Insel an der Karte oder wie verhält sich das? Greetz Curubarin 13:44, 22. Mär. 2009 (UTC)

Die Insel wird drangehängt und dein Spielstand selber bleibt ;) --Spieler08 13:51, 22. Mär. 2009 (UTC)

Danke. Curubarin 14:33, 22. Mär. 2009 (UTC)

Wenn du Fragen hast, kannst du sie ruhig auf meiner Diskussionsseite stellen, bin eigtl. täglich aktiv =) --Spieler08 14:40, 22. Mär. 2009 (UTC)

Ritual-Stein Bild

Das Bild ist exakt beschriftet, es handelt sich um DEN Ritual-Stein (Eigenname) und im Hintergrund die Festung. Ich achte schon immer darauf auch Hintergründe und Landschaften zu benennen, finde ich jedenfalls sehr exakt. Grüße Curubarin 17:11, 23. Mär. 2009 (UTC)

Flucht ins RL..?

Heyho, hab eben gesehen, dass du dich möglicherweise für einige Zeit aus dem Almanach verabschieden möchtest. Dabei solltest du aber immer denken: RL ist keine Lösung!  ;) Aber im Ernst: Komm mal wieder, lass dich nicht zu sehr stressen und komm mal wieder! (Wiederhol ich mich? :|) --HeliosIV 20:06, 12. Apr. 2009 (UTC)

Hab das noch eben gesehen ;) Danke...Ich werde schauen, ob meine Freizeit das zulässt, das ich hier willkommen bin, ist mir mittlerweile klar. Okay, Vorerst ein Wiedersehen an alle Mitglieder und an das Team!!! --Spieler08 20:09, 12. Apr. 2009 (UTC)

schlechte Grafik

Du schreibst in deiner Userseite über die schlechte Grafik von Morrowind. Bei der Suche nach einem Oblivionmod bin ich auf den Morrowind Graphics Extender [1] gestoßen und konnte ihn aber leider noch nicht ausprobieren. --Unfreundlicher Rothwardone 11:11, 16. Mai 2009 (UTC)

Sogesehen ist die Grafik nach dem heutigen Stand der Technik nicht gerade modern, aber mir persönlich macht das nicht aus ;) Danke trotzdem, ich kannte diese Software bereits, aber dafür scheint mein Laptop nicht ausgerichtet zu sein :) --Spieler08 11:52, 16. Mai 2009 (UTC)


Was persöhnliches

könntest du im Forum mal wieder on kommen. Es ist ein Umzug in Planung

Ich habe echt verdammt wenig Zeit für so viele unterschiedliche Sachen, weil ich morgen wieder Schule habe (...) Scharesoft, Tamriel Almanach und mein kleines Mod-Projekt reichen mir vollkommen ;) Das Forum reizt mich nicht mehr an, das ist es. Es war anfangs interessant, aber jetzt ist da sowieso nichts mehr los und ich habe auch keine Lust, da wieder den großen Admin spielen zu müssen xP Nein, aber ich habe einfach keine Lust mehr darauf - Ich hoffe, ihr respektiert das^^ --Spieler08 09:41, 16. Aug. 2009 (UTC)

Argonische Mission

Hierbei geht es um deinen Artikel Argonische Mission. Er ist seit Oktober 2009 in WIP, aber da tut sich anscheinend nichts. Arbeitest du noch daran, oder soll der Artikel (vorübergehend) gelöscht werden? --Nik0 21:17, 23. Dez. 2009 (UTC)


er war lang nicht mehr on ob er überhaupt weiter arbeitet ist fraglich --Indoril Nerevarine 22:20, 23. Dez. 2009 (UTC)

Lange nicht mehr on? Am 30. November hat er noch gearbeitet. Er macht mal ne Pause, das kommt vor, nicht immer so schwarz sehen :P--HeliosIV 22:44, 23. Dez. 2009 (UTC)

OK dan war er ein monat nicht on ich denke ihn störts nicht hat bissher am artikel ja nichts gemacht --Indoril Nerevarine 22:53, 23. Dez. 2009 (UTC)

Hallo alle zusammen :) Ich bin wirklich recht lange hier nicht mehr aktiv gewesen und mache auch, wie vermutet wurde, eine Pause. Den Artikel Argonische Mission werde ich voraussichtlich nicht erstellen. Das hängt damit zusammen, dass ich zum Zeitpunkt, als ich ihn erstellen wollte, mein PC enorme Hardware-Schwierigkeiten bekommen hat und ich so kein Morrowind mehr spielen konnte... Also du kannst ihn so gerne löschen oder weiter bearbeiten, ich werde den WIP entfernen. Schöne Weihnachtszeit! --Spieler08 09:47, 24. Dez. 2009 (UTC)

Caldera

1. Gratuliere zum Artikel! Suuuper Arbeit finde ich (: - Weiter so, Hut ab! Nur fehlt jedenfalls noch die Geschichte, dann dürfte diese unrühmliche Vorlage vom oberen Teil des Artikels verschwinden. --Nik0 21:52, 6. Jan. 2010 (UTC)

Ich danke dir, du leistest allerdings auch hervorragende Arbeit hier =) --Spieler08 12:25, 7. Jan. 2010 (UTC)


Morag Tong

Der Artikel Morag Tong bedarf einer völligen Überarbeitung. 1. Du hast keine Quellen genannt z.B: hast du eine absurde Behauptung im Artikel erwähnt Muttervereinigung Morag Tong und Haus Redoran 2. Du hast nichts über die Abspaltung gesagt. 3. Du hast nicht wirklich erklärt was die Morag Tong und die Dunkle Bruderschaft unterscheiden. 4. Dein Satz Wachen Erlasse präsentieren ist zu umgangssprachlich Du musst dir umbedingt das Buch Schwarzer Handschuh zu Gemüte führen. --12345 18:06, 10. Jul. 2010 (UTC)

Balmora

Hi, ich wollte dich fragen, ob es möglich wäre, im Zuge meines Städteüberarbeitungsprojektes, dass du deinen Artikel Balmora bei Gelegenheit mal nach dem festgelegten Schema des Referenzartikels Anvil (Stadt) aufbauen könntest. Das sollten nur einige Umstellungen in der Reihenfolge, sowie ein neues Kapitel Geschichte, sein. Viele Grüße -- Crashtestgoblin 05:17, 13. Jul. 2010 (UTC)

Kurzer Hinweis

Hallo!

Wollt dich nur darauf aufmerksam machen, dass auf deiner Benutzerseite bei den "Artikeln, auf die du stolz bist" bei Caldera "Janur" anstatt "Januar" steht .. Herzlich Willkommen zurück! (: --Nik0 20:54, 23. Aug. 2010 (UTC)

Hey Niko! Hab ganz vergessen, die noch ne Mail zu schicken *schäm*. Dankeschön fürs Willkommen und den Hinweis, den ich jetzt behoben haben ;) --Spieler08 20:56, 23. Aug. 2010 (UTC)

Profiländerung

Du hast folgendes bei der Änderung deines Profils geschrieben "Das Anprangern meiner Sperrung, das ich jetzt erst entdeckt habe, missfällt mir und ich haltes es für ein absolutes Unding!". Diese Änderung hast du selber gemacht, also beschwere dich nicht. Finden kannst du sie hier. --Scharesoft 21:18, 23. Aug. 2010 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden