Berams Tagebuch

Werbung (Nur für Gäste)
Berams Tagebuch
Eintrag 1 Eintrag 2 Eintrag 3 Eintrag 4 Eintrag 5
Autor Beram
Art Zettel
Genre Tagebuch

Berams Tagebuch ist das Tagebuch eines Arbeiters namens Beram, der dieses in Form von 5 Zetteln während der Bauarbeiten im Telvanniturm Tel Vos als Aufseher verfasst hat.

Inhalt

Erster Eintrag

Im ersten Tagebucheintrag beschreibt Beram die Bauarbeiten in den Gewölben und Höhlen unter Tel Vos, die Aushebung von Gefängniszellen und anfängliche Probleme beim Bau. Außerdem beklagt er sich über "diese Zauberer oben in ihrem Turm".

Zweiter Eintrag

Der nächste Eintrag handelt von dem nächsten Bauabschnitt. Hier werden die weiteren Probleme während den Arbeiten beschrieben wie undurchdringliche Wände, schlechte Beleuchtung, Ungeziefer und leichte Erschütterungen, die die Arbeit zusätzlich erschweren.

Dritter Eintrag

Auf der dritten Seite schreibt Beram von einer größeren Erschütterung, die eine Rampe zum Einsturz gebracht hat und dabei zwei seiner vier Männer tötete. Nun sind die Überlebenden von der Außenwelt abgeschnitten und der Aufseher lässt die anderen beiden Arbeiter tiefer in die Höhlensysteme vordringen, um nach Wasser zu suchen. Zudem beklagt er eine zunehmende Aggressivität der Ratten und eine starke Zunahme der Temperatur in der Höhle.

Vierter Eintrag

Im vierten Eintrag schreibt Beram davon, wie er die zerteilte Leiche von einem seiner Arbeiter gefunden hat. Er hat nun starke Angst um sein Leben und beschreibt immer mehr sonderbare Vorgänge um ihn herum. Er verdächtigt die Zauberer des Turmes, die Urheber von allen Vorgängen zu sein.

Fünfter Eintrag

Der fünfte Eintrag besteht aus einem Satz, welcher lautet: "ER IST HIER". Das ist der letzte Tagebucheintrag des Aufsehers.

Bemerkungen

Aufgrund der Tagebucheinträge lässt sich darauf schließen, dass der Arbeiter nicht mehr lebt, auch wenn keine Leiche von ihm oder seinen Mitarbeitern gefunden wurde. Durch was sie gestorben sind ist nicht bekannt, wird aber mit sehr großer Sicherheit mit den Vorgängen zum Schluss seines Tagebuches zu tun haben. Die Bauarbeiten in Tel Vos sind bis heute nicht abgeschlossen, die "seltsamen Vorgänge" scheinen jedoch aufgehört zu haben. Diese Dokumente werfen ein eher trübes Licht auf die Machenschaften der Zauberer des Fürstenhauses Telvanni.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden