Bogenschütze-Zenturio

Werbung (Nur für Gäste)
Ein Bogenschütze-Zenturio in Bamz-Amschend

Der Bogenschütze-Zenturio ist ein dwemerischer Animunculi, das heißt eine von den Dwemern gebaute Maschine.

Eigenschaften

Der Bogenschütze-Zenturio kann sich, wie auch die verwandte Zenturio-Sphäre, zu einer schützenden Kugel zusammenrollen. Er ist relativ langsam, gleicht dies aber durch seine Kampfreichweite mehr als aus. Im Kampf setzt er eine Armbrust ein, die an seinen rechten Arm fest montiert ist. Normalerweise verschießt er mit seiner Armbrust die sehr starken Zwergen-Pfeile. Allerdings kann er auch noch auf die noch gefährlicheren Zwergen-Funkenpfeile zurückgreifen. Außerdem kann der Bogenschützen-Zenturio aus herumliegenden Metallstücken neue Pfeile formen. Dies hat zur Folge, dass ihm so gut wie nie die Munition ausgeht.

Ein Bogenschütze- Zenturio beim Angriff

Aus den Überresten von Bogenschütze-Zenturios kann man unter Umständen Metallstücke bergen.

Vorkommen

Im Gegensatz zu allen anderen dwemerischen Animunculi findet man Bogenschütze-Zenturios nicht auf Vvardenfell. Die einzigen bekannten Begegnungen mit Bogenschützen-Zenturios auf dem Festland von Morrowind gab es in den Ruinen von Bamz-Amschend. Dort wurden sie im Jahr 3Ä 427 vom Nerevarine entdeckt. Ob es auf Morrowind noch weitere Bogenschütze-Zenturios gibt, ist unbekannt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden