Brodir-Hain

Werbung (Nur für Gäste)
Der Brodir-Hain von Nordosten
Der Brodir-Hain ist eine Ansammlung vier größerer und mehrerer kleiner Menhire nicht weit nordöstlich von Rabenfels. Weiter nördlich entspringt der Harstrad und nordöstlich gesehen liegen der Baumstein und die Höhle Fjell. Weiterhin kann man in östlicher Richtung die Höhle Solvjord und im Norden das Eddard-Hügelgrab finden. Der Nord Ulfgar der Endlose lebte bis zu seinem Eintritt in Sovngarde am nordwestlichen Rand des Hains.

Im Zentrum des Hains stehen die vier Menhire der gestorbenen Waffenbrüder (im Uhrzeigersinn): Hunroors Stein, Ulfgars Stein,[1] Erlendrs Stein und Nikulas' Stein. In südliche Richtung verläuft ein von jeweils drei kleineren Findlingen pro Seite gesäumter Zugang.

Geschichte

Am Ende der Zweiten Ära erreichten die Waffenbrüder und ehemaligen Gefährten Ysgramors Ulfgar, Grimkell, Erlendr, Nikulas und Hunroor auf der Suche nach Sovngarde die Insel Solstheim.[2] Weil der Hexenmeister Grimkell selbst mit einem magischen Portal nach Sovngarde wollte, überfiel er seine Gefährten am Brodir-Hain.[3] Erlendr, Nikulas und Hunroor verwandelten sich sofort zu den heutigen Menhiren und nur Ulfgar überlebte den Angriff, bevor er Grimkell erschlug. Der Überlebende meinte zunächst, dass der Zauber nicht gewirkt hatte, musste aber bald feststellen, dass er zu einem wandelnden Stein geworden war, sodass er nicht altern konnte.[4]

Nachdem Ulfgar fünfhundert Jahre lang nach einem Weg gesucht hatte, doch noch in Sovngarde einzutreten, erschien ein unbekannter Abenteurer, welchen er überzeugen konnte, ihm bei dieser Suche zu helfen. In Thirsk konnte dieser das Buch Sovngarde, eine Betrachtung erwerben, welches den Schlachtentod als einfachstes Mittel für den Eintritt in Shors Halle beschreibt. Daraufhin forderte der Nord den Abenteurer auf, ihn in einem Duell zu besiegen. Als Ulfgar im Kampf unterlag, erschien er dem Abenteurer daraufhin auf der Lichtung vor dem nun entstandenen vierten Menhir als Geist und dankte diesem. Seine Gefährten und er selbst zeigten sich erkenntlich, indem sie den Abenteurer mit ihren jeweils besten Eigenschaften belohnten.[5]

Anmerkungen

  1. später hinzugekommen, siehe Abschnitt Geschichte
  2. Laut dem Dialog mit Ulfgar dem Endlosen zum Thema "unserer Aufgabe versagt": Fünfhundert Jahre lang habe ich den Eingang von Sovngarde gesucht! Im ganzen Kaiserreich - aber vergeblich! Einst dienten meine Freunde und ich Ysgramor, wir gehörten zu seinen fünfhundert Gefährten.
  3. Laut dem Dialog mit Ulfgar dem Endlosen zum Thema "Sovngarde": Man sagt, dass ein Nord auf ewig in Sovngardes mit Met gefüllten Hallen verweilen kann - wenn er den verborgenen Eingang findet! Das ist unsere Mission. Darum hat uns Grimkell verraten und wollte uns alle zu Stein verwandeln. Er wollte seinen eigenen magischen Eingang zu Sovngarde haben. Und nun ist Grimkell tot, genau wie meine Freunde.
  4. Laut dem Dialog mit Ulfgar dem Endlosen zum Thema "Brodir-Hain": Anstatt mich zu töten wie meine Freunde, verzauberte mich Grimkell in lebenden Stein. All dies hat sich tatsächlich zugetragen - vor fünfhundert Jahren. Seitdem bin ich hier. Und ich werde so lange hier bleiben, bis ich den Eingang von Sovngarde gefunden habe.
  5. Laut dem Dialog mit Ulfgar dem Endlosen: Wir vier wollen Euch belohnen, wie es Euch gebührt. Mit einem Teil von uns! Wenn Ihr die Hände auf einen der Steine legt, wird Euch das beste Attribut des jeweiligen Kriegers zuteil.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden