Bthuand Mzahnch

Werbung (Nur für Gäste)

Bthuand Mzahnch war ein dwemerischer Klangarchitekt zur Zeit vor ihrem Verschwinden 1Ä 668.

Er war ein Proponent der Theorien des obersten Klangarchitekten Kagrenac, die Macht des Herzens von Lorkhan zu nutzen, welches die Dwemer unter dem Roten Berg gefunden hatten. In seinem Buch Das Ei der Zeit versuchte er offenbar recht erfolgreich darzustellen, dass der Gebrauch des Herzens kein gefährliches Risiko darstellte, wie Kagrenacs Kritiker befürchteten.[1][2]

Ein anderer überzeugter Verfechter von Kagrenacs Lehren war Nchunak, Verfasser von Glaube und Leidenschaft.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Baladas Demnevanni, Thema Ei der Zeit
  2. Dialog mit Yagrum Bagarn, Thema Ei der Zeit
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden