Calaxes Septim

Werbung (Nur für Gäste)

Calaxes Septim († 3Ä 398) ist ein unehelicher Sohn von Uriel Septim VII, der aus einer seiner Affären entsprungen ist.[1] Wann er geboren wurde, ist genauso unklar, wie seine Herkunft. Man weiß unter Anderem nicht, wer seine Mutter war.

Leben

Im Gegensatz zu seinem Halbbruder Martin Septim stand Calaxes dem Kaiserreich von Tamriel nicht loyal gegenüber, sondern untergrub dessen Autorität. Es gelang ihm zum Erzbischof des Einen in der Kaiserstadt ernannt zu werden, obwohl er nicht der rechtmäßige Nachfolger war. In dieser Position begann er zu verbreiten, dass die Götter über die säkularen Oberhäupter Tamriels, besonders den Kaiser verärgert seien. Angeblich versuchte er eine Rebellion zu starten um eine Theokratie zu errichten.[1]

Als Reaktion auf seine Taten erließ Uriel VII Gesetze, die die Autorität des Tempels einschränkten.[1]

Tod

Im Jahr 3Ä 398 verschwand Calaxes spurlos. Er soll von Fürstin Allena Benoch mit Unterstützung der Kaiserlichen Garde in der Sakristei des Tempels getötet worden sein, um seine Rebellion gegen das Kaiserreich zu verhindern.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden