Celethel

Werbung (Nur für Gäste)

Celethel "der Sänger" (* ???, † ???) war vermutlich ein ayleïdischer Hexerkönig in der frühen ersten Ära.[1]

Über ihn ist nahezu nichts bekannt, jedoch scheint sein Aussehen sehr bizarr gewesen zu sein, da er einen Schnabel besessen haben soll. Aus diesem Schnabel wurde ein Pfeil hergestellt, mit dessen Hilfe Huna, ein Gefährte und wahrscheinlicher Geliebter(Quelle?) Pelinal Weißplankes getötet wurde, woraufhin Pelinal in den Wahnsinn verfiel. Ob Celethel bei der Herstellung des Pfeiles bereits Tod war oder ob er anschließend aus Rache von Pelinal getötet wurde ist nicht bekannt.

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Es ist nicht ganz klar, ob Celethel nur ein Ayleïd war oder gar König war. Da er im 3. Band des Pelinal-Liedes mehr oder weniger im Zuge mit anderen Königen genannt wird ist es anzunehmen, dass auch er einer war, jedoch bleibt es eine Vermutung.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden