Charus Valga

Werbung (Nur für Gäste)
Graf von Chorrol
Vorgänger
Graf aus der Familie Valga, Doran[1]
Charus Valga Nachfolger
Arriana Valga
Gemälde von Graf Charus Valga im Schloss Chorrol

Charus Valga (*3Ä ???; † 3Ä ???) war bis zu seinem Tod Erbgraf von Chorrol.

Leben

Charus Valga entstammte dem Haus Valga, dem zum Zeitpunkt der zumindest späten Dritten Ära herrschenden Herrschergeschlecht von Chorrol und wurde nach dem Tod seines Vorgängers neuer Graf der Grafschaft Chorrol.[2] Er heiratete irgendwann - ob nun vor oder nach der Ernennung zum Grafen ist nicht überliefert - Lady Arriana, und gemeinsam bekamen sie eine Tochter, Alessia, welche durch Heirat mit Marius Caro Gräfin von Leyawiin wurde.[3]

Graf Charus Valga fiel irgendwann vor 3Ä 433 in einer Schlacht gegen die Nord von Himmelsrand,[4] und nach seinem Tod übernahm seine Frau Arriana die Herrschaft über die Grafschaft.[5]

Graf Valga galt bei seinem Volk als sehr beliebt. Alessia Ottus schrieb so in ihrem Stadtführer, dass die Einwohner Chorrols seinen Tod "außerordentlich betrauert" hätten.[4] Und Chanel, zur Zeit des Endes der Dritten Ära Hofmagierin auf Schloss Chorrol und Malerin des einzigen bekannten Gemäldes von Graf Valga, bezeichnete ihn als "freundlich und edel".[6]

Familie

Charus Valga enstammte aus dem Geschlecht der Valga, welche zumindest in der späten Dritten Ära die Herrscher der Grafschaft Chorrol stellten.

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Letzte bekannte Präfektin von Chorrol vor Charus Valga. Zwischen den beiden Herrschern liegen fast tausend Jahre.
  2. Vergleiche Ladebildschirm "InGameChorrol02" in The Elder Scrolls IV: Oblivion, wo Charus als "Erbgraf" (engl. hereditary Count) bezeichnet wird.
  3. Siehe u.a. den Ladebildschirm "InGameLeyawiin01" in The Elder Scrolls IV: Oblivion.
  4. 4,0 4,1 Siehe Stadtführer Chorrol.
  5. Die Gründe dafür, warum seine Frau Arriana und nicht seine Tochter Alessia die Herrschaft übernahm sind nicht bekannt. Mögliche Gründe dafür könnten eine zum Zeitpunkt von Charus Valgas Tod noch nicht vorliegende Volljährigkeit Alessias oder ihre bereits erfolgte Heirat mit Marius Caro von Leyawiin sein.
  6. Laut Chanel zum Thema "Gestohlenes Gemälde" in The Elder Scrolls IV: Oblivion: "Das gestohlene Gemälde zeigt den Grafen Valga. Wer immer es gemalt hat, er wurde ihm nicht gerecht. Er war freundlich und edel, und das ist schwer auf Leinwand zu übertragen."
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden