Ciirta

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ciirta geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ciirta

Ciirta (* ???; † 3Ä 433) war die Kultführerin der Apostel.

Frühes Leben

Bevor sie den Kult der Apostel gründete, war Ciirta eine normale Bürgerin der Schauderinseln. Eines Tages, als einmal mehr der Graue Marsch einsetzte, floh sie nach Neu-Sheoth, um bei Sheogorath Hilfe zu suchen. Als sie sich jedoch durch die schon größtenteils in Flammen stehende Hauptstadt hindurch zum Palast des Wahngottes durchkämpfte und den Thronsaal betrat, fand sie den Thron der Schauderinseln verwaist vor. Sheogorath war verschwunden. Sie versteckte sich im Thronsaal, als dieser von Jyggalag gestürmt wurde. Wie durch ein Wunder überlebte sie den Grauen Marsch.

Als sie wieder zu sich kam, schwor sie, in der Annahme, dass der Wahngott vor den Truppen der Ordnung geflohen war, diesem Verrat Sheogoraths nicht einfach tatenlos zusehen zu wollen. Aus diesem Grund begann sie, diejenigen um sich zu scharen, welche "das Licht" sehen konnten und begann von Dementia aus mit einer Revolte gegen Sheogorath. Dieser schickte seine Dunklen Verführer, welche alle Rebellen außer Ciirta erschlugen.

Heute

Ciirta schaffte es zu fliehen und begann fortan, in den Heulenden Hallen neue Anhänger um sich herumzuscharen, um erneut eine Revolte gegen Sheogorath zu führen. Den Anhängern jedoch versprach sie lediglich, sie "zum Licht" zu führen. Ihre Hauptintentionen jedoch waren von Anfang an, gegen den Wahngott vorzugehen. Aus diesem Grund begannen einige Apostel unter der Führung des Khajiit Ra'kheran immer mehr, sich gegen Ciirta zu stellen.

Als nach Sheogoraths erneutem Verschwinden suchte der Held von Kvatch die Heulenden Hallen auf, um eines von Ciirtas Augen in seinen Besitz zu bringen. Da Ciirta gesehen hatte, dass während des Grauen Marsches der Thron des Wahnsinns verwaist und der Wahngott verschwunden war, hatte sie eines der großen Geheimnisse der Schauderinseln, welche Normalsterbliche nie erblicken würden, gesehen. Diese Tatsache machte ihr Auge zu einem wichtigen Bestandteil für einen neuen Stab des Wahngottes, welchen der Held von Kvatch erschaffen lassen wollte. Gemeinsam mit Ra'kheran und dessen Anhängern stürmten sie Ciirtas Gemach und erschlugen die Kultführerin.

Ciirtas Lehren

Ciirtas Lehren handelten um "das Licht". Laut ihren Lehren bringt der Graue Marsch Dunkelheit über die Schauderinseln. Das Licht hingegen enthülle alle Geheimnisse und kennt alle Gedanken. "Das Licht ist Wissen" ist einer ihrer Lehrsätze, ebenso wie "Entsagt aller Ignoranz und Moral zugunsten des Lichtes." Das Licht ist es, wonach die Apostel streben, und Ciirta ist als "Lichtbringerin diejenige, welche sie zu selbigem führen kann und wird.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden