Dagoth-Dolch

Werbung (Nur für Gäste)
Dagoth-Dolch
Chitin-Dolch.png
Waffentyp Dolch
Schaden 4-7, 4-7, 4-7
(Schlag/Hieb/Stoß)
Geschwindigkeit 2.50
Reichweite 1.00
Gewicht 1.5 GE GE
Haltbarkeit 400
Wert 22 Draken
Verzauberungspunkte 10
Verzauberungen
Wirkung bei Treffer

Ausdauer absorbieren    Ausdauer absorbieren 20 Punkte für 30 Sekunden
Ausdauer entziehen    Ausdauer entziehen 20 Punkte für 15 Sekunden

Der Dagoth-Dolch ist ein magischer Dolch aus Chitin. Er steht in seiner Bedeutung in Verbindung mit dem Haus Dagoth und weist den Besitzer als Mitglied dieses Fürstenhauses aus. Ein Exemplar wurde seinerzeit als Beweismittel bei Mordfällen in Vivec genutzt.

Funde und Bedeutung

An Exemplaren von Dagoth-Dolchen gibt es nur zwei: Ein Dolch befindet sich in den Monster-Laboren der Telvanni-Wohninsel in Vivec. Ein zweiter Dolch erregte während der Zeit der Inkarnation des Nerevar ebenfalls in Vivec Aufsehen: Fünf Fremdländer sowie zwei Ordinatoren wurden ohne erkennbaren Widerstand mit durchtrennten Kehlen aufgefunden. Die Schnelligkeit und Stärke des Mörders ließ Gerüchte aufkommen, nur ein Vampir hätte die kampfstarken Ordinatoren ausschalten können.

Mithilfe von Ermittlungen seitens der Ordinatoren sowie der Unterstützung eines Abenteurers konnte jedoch der wahre Schuldige aufgespürt werden: Ein Träumer-Prophet des Sechsten Hauses war auf die Jagd auf Fremdländer gegangen und war dabei wahrscheinlich auf die Ordinatoren gestoßen, die der Träumer nun ebenfalls hinrichten musste. Aufgrund der Verzauberung des Dolches waren die Opfer bereits nach dem ersten Schlag kaum mehr in der Lage, ihre Waffen effektiv zu verwenden. Die Träumerin wurde in den Abwasserkanälen des Fremdenviertels gestellt und hingerichtet.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden