Delphine

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: es fehlen u.a. Informationen aus dem Dossier der Thalmor
Artikelweiche.svg In dem Artikel Delphine geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Delphine

Delphine war während des Jahres 4Ä 201 eine der letzten überlebenden Klingen in Himmelsrand.

Leben

Delphine wurde während des Großen Krieges von den Thalmor gejagt, konnte aber zeitgleich mit Esbern nach Himmelsrand fliehen. Vor der Flucht gab es drei Mordversuche auf sie durch die Thalmor [1] Dort übernahm sie das Gasthaus Schlafender Riese, um ihre Tarnung glaubwürdiger zu gestalten, da die Thalmor sie weiterhin jagten. Neben ihrer Arbeit als Wirtin in ihrem Gasthaus untersuchte sie weiterhin die Machenschaften der Thalmor.

Das Grab von Jurgen Windrufer

Im Jahre 4Ä 201 platzierte Delphine aufgrund der Gerüchte rund um das Drachenblut eine Notiz für diesen in Ustengrav und entwendete das Horn von Jurgen Windrufer, damit dieser sie aufsuchen würde. Einige Zeit später traf das Drachenblut in ihrer Taverne ein und sie reisten zusammen nach Kyneshain und wurden Zeuge der Wiederbelebung des Drachen Sahloknir durch Alduin. Nach dem Kampf gegen Sahloknir und dessen Tod bestätigte sich, dass es sich bei ihrem Besucher wirklich um das Drachenblut handelte. [2]

Nachdem das Drachenblut in der Botschaft der Thalmor erfuhr, dass diese die ehemalige Klinge Esbern suchten, bat Delphine um die Erretung Esberns . Nach der Errettung und der Entschlüsselung von Alduins Mauer in der Akavir-Ruine Karthpitze gestalteten Delphine und Esbern die alte, aber noch intakte Ruine in das Hauptquartier der immer noch gejagten Klingen um.

Nach Alduins Fall verlangte Delphine vom Drachenblut den Großmeister der Graubärte, den Drachen Paarthurnax zu töten. Ob das Drachenblut darauf einging ist nicht bekannt. Kurz nach der Drachenkrise rekrutierte Delphine einige Neulinge für die Klingen, um effektiver gegen die noch überlebenden Drachen zu kämpfen.

Haus

Delphines Gasthaus Schlafender Riese

Delphine wohnte und arbeitete in ihrem Gasthaus Schlafender Riese, welches sie nach dem Großen Krieg und nach ihrer Flucht aus dem Wolkenherrscher Tempel in Cyrodiil im Holzfällerdorf Flusswald in Himmelsrand übernahm, um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden