Der Axtkämpfer

Werbung (Nur für Gäste)
Der Axtkämpfer
Buchtext
Autor anonym
Art Buch
Genre Erzählung

Der Axtkämpfer ist eine Erzählung von einem unbekannten Autor. Der Autor befragt ein Mitglied der Morag Tong wegen dessen geheimnisvollen Wesens uns seiner für einen Assassinen untypischen Axt nach dessen Vergangenheit.

Inhalt

Der anonyme Autor frührt ein Interview mit einem Assassinen der Morag Tong namens Minas Torik und schreibt aus den Erkenntnissen dieses Gespräches über die Vergangenheit des Mannes und den Axtkampf im speziellen.

Im Gespräch erzählt der Assassine nach einigem Zögern von seiner Vergangenheit und dem Grund, weshalb er eine Axt benutzt. Minas Torik arbeit lange Jahre bei seinem Onkel, einem Plantagenbesitzer, in der Region Sheogorad. Anstatt jedoch ihn wie versprochen in seiner Arbeit als Plantagenbesitzer zu unterrichten und auszubilden lässt er den Neffen nur einfache Arbeiten wie putzen und Botendienste machen. Auch nach vielen Jahren ändert sich die Einstellung des Onkels nicht, er geht vielmehr soweit, seinen Neffen zu bestrafen, wenn dieser eine Aufgabe nicht zur vollen Zufriedenheit des Oheim erledigt hat.

Schließlich will der Onkel die Plantage auflösen und ist dabei, sämtliche Habseligkeiten zusammen zupacken im Keller des Anwesens. Als Minas Torik davon erfährt, entdeckt er bei den Habseligkeiten des Onkels eine dwemerische Axt. Im Affekt aber ohne starke Gefühlsregungen erschlägt er seinen Onkel. Mit dem Geld der Plantage baut er sich nun eine neue Existenz als Assassine der Morag Tong auf. Im Interview beschreibt Minas Torik, dass er durch die jahrelangen monotonen Bewegungen des Putzens und anderer Arbeiten ohne Probleme ein Meister im Axtkampf geworden sei.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden