Der Spiegel

Werbung (Nur für Gäste)
Der Spiegel
Buchtext
Autor Berdier Wreans
Art Buch
Genre Kurzgeschichte
erwerbbare Fertigkeit Blocken
Der Spiegel, eine Kurzgeschichte von Berdier Wreans, handelt von einem Mann namens Mindothrax, einem Meister des Kampfes mit dem Schild, der in einer Schlacht nach langer Zeit einen ebenbürtigen Gegner findet, der, wie sich zuletzt herausstellt, sein Zwillingsbruder ist.

Inhalt

Bei einem Krieg zwischen zwei verfeindeten Stämmen kämpft der Söldner Mindothrax, ohne dabei irgendwelche Verletzungen zu erleiden. Im Gespräch mit Verwundeten nach einem Scharmützel spricht er genauer über seine Blocktaktik. Er erklärt den Fragenden, dass sich seine Taktik, alle Angriffe von Gegnern abzublocken und nur dann einen eigenen Schwerthieb zu riskieren, wenn dieser auch erfolgreich scheint, in allen bisherigen Kämpfen bewehrt habe. Im darauf folgenden Kampf mit dem feindlichen Heer scheint es anfangs wieder gut für ihn zu laufen, bis er auf einen ebenbürtigen, ebenfalls sehr defensiven Gegner trifft, der ihn nach einem eineinhalbstündigen Kampf besiegen kann. Noch im Sterben erkennt Mindothrax im anderen Schwertkämpfer seinen vorher nie gesehenen Zwillingsbruder, der ihn jedoch nicht erkennt. Der Zwillingsbruder erzählt nach gewonnenem Kampf anderen Soldaten im Lager von seinem Erlebnis mit dem ebenbürtigen Kämpfer.

Sonstiges

Das Buch lässt sich nur in Morrowind finden und ist relativ selten und damit auch sehr wertvoll. Es lässt sich unter anderem beim Buchhändler von Ald'ruhn finden.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden