Die Alik'r

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem Buch Die Alik'r. Für weitere Bedeutungen, siehe Alik'r.
Die Alik'r
Buchtext
Eine Zeichnung der Alik'r-Wüste aus der zweiten Ära
Autor Enric Milres
Art Buch
Genre Bericht

Die Alik'r (Originaltitel: The Alik'r) ist ein Buch von Enric Milres. In diesem beschreibt er seinen Aufenthalt in der Alik'r-Wüste.

Inhalt

Zu Beginn beschreibt der Ich-Erzähler sein Treffen mit Weltan in einer Taverne in Schildwacht. Dieser erzählt dem Ich-Erzähler, obwohl er die Alik'r-Wüste schon aus seinen Gedichten kennt, dass er selbst in die Wüste gehen sollte, um ein wahrer Bewohner des Planeten zu werden. Der Ich-Erzähler lässt daraufhin sein städtisches Leben zurück und bereitet sich ein Jahr lang auf seine Reise vor.

Anschließend entdeckt er für zwei Jahre die Wüste, ihre Wesen und ihre Geografie. Seine Erfahrungen beschreibt er hierbei auf eine sehr philosophische Art und Weise. Selbst der Krieg zwischen Schildwacht und Dolchsturz lässt den Ich-Erzähler nicht wie andere Schriftsteller und Dichter verzweifeln, sondern blickt zurück auf die Großartigkeit der Alik'r-Wüste.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden