Die Vorgänger

Werbung (Nur für Gäste)
Die Vorgänger
Buchtext
Autor Yngvar der Wanderer
Art Buch
Genre Legende
Die Vorgänger ist ein Buch von Yngvar dem Wanderer über die Ruinen und der Legende vom Grauen Marsch auf den Schauderinseln.

Inhalt

Alle an der Oberfläche sichtbaren Ruinen scheinen auf Grund der Architektur und Bauweise ungefähr das gleiche Alter zu haben, doch in Wahrheit liegen zwischen dein einzelnen Bauten viele tausend Jahre. Cylarne ist trotz des guten Zustandes die bei weitem älteste Ruine, Ebrocca dagegen die jüngste mit knapp 1000 Jahren. Dies wird durch die Gesteinsschichten, die Teile der Ruinen bedecken, die Verwitterung der Steine, das Wachstum der Vegetation und vielen anderen Kriterien deutlich.

Die Ruinen wurden in einem bestimmten Zeitmuster erbaut, zwischen jeder einzelnen liegen immer genau 1000 Jahre. Cylarne stellt allerdings eine Ausnahme dar, da sie viele tausend Jahre älter ist als die darauffolgende. Dies kann zeigen, dass es noch unentdeckte oder bereits zerstörte Ruinen gibt. Laut einer Legende von einem rachsüchtigen Gott, die Legende vom Grauen Marsch, bringt dieser Zorn über das Land, so dass dieses Ereigniss ein sich wiederholender Zerstörungsprozess sein kann. Das genaue Datum für das Eintreten dieses Ereignisses gibt der Autor allerdings nicht bekannt, da das Wissen des Zeitpunkts der Vernichtung eine zu große Last sei. Gegen dieses Schicksal kann niemand ankämpfen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden