Die rote Küche

Werbung (Nur für Gäste)
Die Rote Küche
Skyrim: Buchtext
Oblivion: Buchtext
Autor Simocles Quo
Art Buch
Genre Bericht
Die Rote Küche stammt aus der Feder des ehemaligen Kaiserlichen Küchenmeisters Simocles Quo und beinhaltet einige seiner Erfahrungen, die er auf seinen Reisen gemacht hat und welche ihm bestimmte Speisen für immer ins Gedächtnis gebrannt hat.

Inhalt

Simocles Quo antwortet in diesem Buch die Frage: "Was war das beste, was ihr je gegessen habt?". Dabei erläutert er, dass nicht allein der Geschmack des Gerichts ausschlaggebend ist, sondern auch die Gesellschaft und die Geschichte vor, bei und nach dem Mahl wichtig ist.

Im Weiteren beschreibt er drei Gerichte und die Geschichte um sie herum. Er beginnt mit dem Merringar, einem exquisiten Fisch aus dem Geistermeer. Quo begleitete Fischer auf ihrem Fischzug, wurde jedoch durch einen Unfall für zwei Wochen von der Zivilisation getrennt. Die erste Speise, die er dann nach seiner Wanderschaft aß, war Merringar-Filet.

Ein weiteres Gericht, welches ihm durch eine bestimmte Erfahrung in Erinnerung bleibt, sind Kollopi. Gemacht aus gleichnamigen Nagetieren, konnte Quo selbst einige Kollopi von Bäumen "pflücken".

Die dritte Erfahrung, die Simocles Quo mit dem Leser teilt, ist sein erstes schmackhaftes Mahl in seiner Kindheit. Als er eines Tages von einer Gruppe Kinder gejagt wurde, flüchtete der junge Simocles in den Keller eines verlassenen Hauses in Cheydinhal. Da entdeckte er die namensgebene Rote Küche, wo er einen duftenden Braten entdeckte. Der Geschmack des Bratens inspirierte ihn dazu, Koch zu werden und ermöglichte ihm den Aufstieg zum Kaiserlichen Hof.

Die Ironie dieser letzten Anekdote ist die, dass der größte Feinschmecker Tamriels seine Karriere durch den Verzehr eines Gerichts begonnen hat, die er in der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft fand. Der wissende Leser wird durch die Beschreibung im Buch vermuten, dass es ein Menschen-Braten war.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden