Diskussion:Altmer

Werbung (Nur für Gäste)

Ich finde man sollte im Text erklären warum "Salache" und "Altmer" das gleiche ist. Ich weiß es ja selbst nicht und wüsste gern ob das einfach nur ein anderer Ausdruck für Altmer ist oder ob da mehr da hintersteckt! bzw. wo die Altmer als Salachen bezeichnet werden. --Rapowke 15:17, 12. Jan. 2008 (CET)

Der Begriff kommt von dem Daggerfall buch th wild elves in der mw und obl uebersetzung des buches, haben sie das wort dann in altmer verwandelt. Habs nur mit eingefuegt, damit wenn man danach sucht hier hergefuehrt wird. --Deepfighter 15:36, 12. Jan. 2008 (CET)
Aus diesem grund sollte man es ja auch erklären, habs mal eingefügt! --Rapowke 15:59, 12. Jan. 2008 (CET)

Al"t"mer mit "d"

Wird Aldmer nicht mit "d" Geschrieben? also so steht es auf der Oblivion seite von Ubisoft. --David Indarys 19:34, 14. Dez. 2009 (UTC)

Aldmer sind die "Ur"-Elfen. Die Altmer sind Hochelfen, die aus den Aldmer entstanden sind.--HeliosIV 19:40, 14. Dez. 2009 (UTC)
Siehe dazu auch das Diagramm hier. Und seit wann bitteschön ist die Oblivionseite von Ubisoft eine für den Almanach relevante Quelle? -- Ricardo Diaz 19:41, 14. Dez. 2009 (UTC)

Tut mir unendlich leid, ich habe gedacht das die Oblivion seite nur "Wahre" informationen enthält. Alle seiten die ich fälschlicher weise "Korrigiert" habe werde ich sofort wieder rückgängig machen. --David Indarys 19:47, 14. Dez. 2009 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden