Diskussion:Bendu Olo

Werbung (Nur für Gäste)

Inoffizielle Oblivionspielerbezeichnung

"die inoffizielle Bezeichnung des Spielers von Oblivion, siehe Held von Kvatch"

Gibt es dazu eine Quelle? Im verlinkten Artikel kommt der Name kein einziges Mal vor. Dragorad 17:46, 17. Jan. 2012 (CET)

Lade mit dem CS die Oblivion.esm, gehe unter NPC und suche nach dem NPC mit der EditorID "Player". Unter "Name" steht dann "Bendu Olo". Und zu "wird im verlinkten Artikel nicht erwähnt": der Artikel ist nicht umsonst als "unfertig" markiert. ;) -- Ricardo Diaz 18:21, 17. Jan. 2012 (CET)
Ich habe im genannten Artikel einen kleinen Absatz hinzugefügt, in dem auf den UESP-Artikel als Quelle verwiesen wird.Dragorad 15:03, 18. Jan. 2012 (CET)

Begriffserklärung

Sollten wir nicht die Begriffserklärung auflösen und das Easter Egg von Bendu Olo in einem Trivia-Abschnitt erwähnen? --Killfetzer 00:41, 7. Jun. 2012 (CEST)

Voilà, mein Gutester :) -- Crashtestgoblin (disputatio) 00:54, 7. Jun. 2012 (CEST)
Pro.svg Pro --Scharesoft 01:32, 7. Jun. 2012 (CEST)

Diskussion von Bendu Olo (König)

Wo ist sie hin, Kille? Ich habe dort noch zwei Screens aus der frühen Phase von Morrowind verlinkt, in welcher der Testcharakter ebenfalls Bendu Olo hieß. -- Crashtestgoblin (disputatio) 11:16, 7. Jun. 2012 (CEST)

Keine Ahnung, wo die hin war. Ich habs aus dem Löschlogbuch wieder rauskopiert. Mal gucken, ob es diesmal klappt --Killfetzer

Archiv

Es gibt noch einen zweiten Bendu Olo in Oblivion. Nur zur Info. --Deepfighter 23:57, 14. Sep. 2008 (CEST)

Und wie sollte man die dann am besten bezeichnen? Also welcher Begriff sollte dann in den Klammern dahinter? Bendu Olo (König) sollte dieser Artikel werden, und der andere aus Oblivion? --Scharesoft 10:44, 15. Sep. 2008 (CEST)

Soweit ich weiß ist Bendu Olo der inoffizielle Bethesda-Name des Spielers (Held von Kvatch). --Ricardo Diaz 10:57, 15. Sep. 2008 (CEST)
EDIT: habe es mal als Anmerkung dazugeschrieben. ;) -- Ricardo Diaz 11:33, 15. Sep. 2008 (CEST)

Jetzt haben wir trotzdem noch nicht geklärt warum es ihn mehrmals gibt. Wir brauchen zwei artikel + Artikelweiche ^^" --Deepfighter 19:07, 15. Sep. 2008 (CEST)

Muss das sein?^^ Ne, den Artikel zum König haben wir ja schon. Und der andere Bendu Olo ist wie gesagt der Player selbst. Von daher würde es mMn reichen, wenn wir den jetzigen Artikel zu Bendu Olo nach "Bendu Olo (König)" verschieben und aus Bendu Olo ne Begriffsklärung machen, welche auf "Bendu Olo (König)" und "Held von Kvatch" verweist. -- Ricardo Diaz 19:28, 15. Sep. 2008 (CEST)
Und wer ist das dann? -> [1] --Deepfighter 22:59, 15. Sep. 2008 (CEST) Achso jetzt raffe ich das...puh, also haben wir ja keinen Helden von Kvatch sondern diesen Bendu Olo, oder? Ach verwirrt mich jetzt alles, viel zu spät zum denken XD --Deepfighter 23:01, 15. Sep. 2008 (CEST)
Dieser Bendu Olo auf dem Bild in deinem Link ist der Held von Kvatch. Das ist der Player in Oblivion, wie er ganz am Anfang, bevor man das Aussehen bzw. die Rasse geändert hat, aussieht. Und Bethesda hat dem Char scheinbar inoffiziell den Namen Bendu Olo gegeben. Offiziell hat der Char in Oblivion aber keinen Namen, da man sich diesen ja bekanntlich selber raussuchen kann. -- Ricardo Diaz 12:36, 16. Sep. 2008 (CEST)

Ich denke schon, dass wir das aufführen sollten. Von daher habe ich mal eine Begriffserklärung erstellt. Wir sollten den Helden von Kvatch allerdings weiterhin so bezeichnen und nicht als Bendu Olo, oder was meint ihr? --Scharesoft 13:13, 16. Sep. 2008 (CEST)

Sehe ich auch so, dass würde nur Verwirrung stiften - zumal die meisten ja nicht einmal wissen, dass der Oblivion-Char inoffiziell so heißt. -- Ricardo Diaz 13:17, 16. Sep. 2008 (CEST)

Um die Thematik noch einmal aufzugreifen: Bedarf es wirklich dieser Artikelweiche? Reicht nicht eine Anmerkung im Punkt Trivia, zumal Bendu Olo nachweislich seit Morrowind ein Testcharakter war (hier und hier)? In Oblivion heißt der Spieler wie o.g. selbst so und in Skyrim taucht wieder dieser ominöse Testcharakter auf. -- Crashtestgoblin (disputatio) 23:43, 16. Dez. 2011 (CET)

Bin ich dafür - dabei kann man dem Artikel auch gleich noch die fehlenden Referenzen verpassen. --Deepfighter 17:05, 17. Dez. 2011 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden