Diskussion:Dwemer

Werbung (Nur für Gäste)

Erste Ausarbeitung

Ich habe mal grob einen Artikel zu den Dwemern verfasst. Ich hoffe er entsprich wenigstens ein wenig den Erwartungen. Schwer genug nicht ausversehen andere Artikel zu "wiederholen". Ich habe versucht die Geschichte soweit wie moeglich mit eigenen Worten wiederzugeben. Das sich Inhalte mit anderen Beitraegen aus anderen Seiten kreuzen ist leider unvermeidbar. Dwemer sind dort auch Dwemer meine ich damit.

Es waere vielleicht noch angebracht mit Bildern und Aufzaehlungen diesen Artikel zu vervollstaendigen, bzw zu ergaenzen/verbessern. Die Staetten und deren Namen waeren gut fuer besagte Aufzaehlung. Man koennte die Maschinen mit Bildern einbinden, Beschreibungen ihrer Eigenschaften usw usw. Habe ich leider keine Zeit mehr gefunden das noch zu machen. (ausserdem habe ich leider kein Morrowind installiert um Bilder liefern zu koennen)

Was das hier ansich angeht, also so eine Sammlung, bin ich leider noch ein Neuling. Bitte sagen wenn etwas an Satz oder Beitragsstellung falsch ist.

Sieht sehr gut aus!!! Am besten meldest du dich erstmal an.
Ich habe den artikel ein bischen angepasst.
Das erste Wort in einem Artikel das dem des artikelnamens enspricht wird fett geschrieben.
Du kannst auch ruhig ö,ä oder ü statt oe.. verwenden. Playkid 06:50, 26. Jun 2006 (CEST)
Ich möchte dich hier mal Loben.. der Artikel ist sehr gut geworden :) Wür mich sehr freuen, wenn du hier öfters mithelfen wirst, Artikel zu schreiben. Wie Playkid schon sagte, kannst du ruhig Umlaute nutzen (Naja, nicht können, sollen ;) ), doch das habe ich in diesem Artikel eben angepasst. In den Artikel der Dwemer kann alles rein, was mit ihnen zusammenhängt, also auch Aufzählungen ihrer Bauten, Bilder von ihnen etc. --Scharesoft 10:20, 26. Jun 2006 (CEST)


Du hast viele Fehler gemacht, die Dwemer verließen sich auf magie und der dumme nichts gegen dich Vergleich mit den Ayleiden hätte nicht sein müssen. Gleichberechtung wo hast du das bitte her, über die Dwemer gibt es nicht viel an Informationen. Fälschlicherweise Zwerge von falsch gibt es auch keine Hinweis aus The Elder Scrolls 3.

Rapemaster

Neugliederung des Artikels

Bitte im Moment nichts an der Gliederung verändern. Die wird gerade von mir überarbeitet. --Killfetzer 09:41, 26. Feb 2007 (CET)

So die neue Gliederung steht. Jetzt müssen nur noch evt. eingige der Unterpunkte bearbeitet werden, wie das Verschwinden der Dwemer. --Killfetzer 11:47, 27. Feb 2007 (CET)

Ich kann euch nur loben für diese neue Gliederung... gefällt mi um einiges besser als zuvor, da ihr eien bessere Übersicht hinbekommen habt. Sehr gut ist, dass ihr nicht alles zu den Dwemern ausfürhlich in diesen Artikel eingearbeitet habt, sondern auf diverse Unterartile wie Dwemerschrift verwiesen habt. Im Moment hab ich absolut nichts zu bemengeln, doch ich schau mir den Artikel noch etwas ausführlicher an :) --Scharesoft 11:52, 27. Feb 2007 (CET)

Ich habe zu diversen Punkten kleinere Ergänzungen und Fehlerkorrekturen gemacht. Ich hoffe mal, dass ist so ok. Btw. sah die Darstellung der Zeittabelle auf meinem Rechner ziemlich sch... aus, da die ganzen Bilder am Rand diese Tabelle partiell überlagerten. Dies kommt vermutlich durch mein sehr großes Bildschirmformat zustande --£exa 16:47, 1. Okt. 2007 (CEST)

Danke fuer die Ergänzungen =) Kommt sehr gut, einige Sätze klingen nun einfach etwas besser. Ähm das mit der Zeittabelle ist mir jetzt neu ich habe das so angeordnet das es genau die Tabelle nicht ueberschneidet. mit FF, Opera und IE (den geläufigsten Browsern) reingeschaut und es klappte ohne probleme auflösung war bei beiden 1280 x 1024 und es lief. Also mehr kann ich dann auch nicht mehr tun, sollte es aber immer noch sein können wir auch ein Bild veruecken, ist ja kein problem. --Deepfighter 07:21, 2. Okt. 2007 (CEST)

Ich benutze Firefox mit recht kleiner Schrift, da ich vor einem 22" Monitor sitze - und bei 1280x1024 war es so, dass die das letzte Bild (Nchuleftingth) genau den rechten Teil der Tabelle verdeckt hat. Das kommt vermutlich dadurch, dass ja der Text über der Tabelle bei einer kleineren Schrift absatzmäßig "kürzer" wird. Ich hab den oberen Text auch deshalb etwas ausgefüllt, darum paßt es jetzt auch bei mir von der Aufteilung. btw. mir ist aufgefallen, dass die Texte in bestimmten Kategorien manchmal im Präsens, und manchmal in einer Vergangenheitsform geschrieben sind, also gemischt. Das finde ich nicht schön. Ich denke mir, zum Beispiel "geschichtliches" gehört einfach nicht im Präsens wiedergegeben... vielleicht könnte/sollte man das einheitlich gestalten? --£exa 10:46, 2. Okt. 2007 (CEST)

Das Anzeigeproblem mit Firefox ist mir wohl bekannt, dabei hab ich nicht mal eine so hohe Auflösung. Das der Artikel in unterschiedlichen Zeiten geschreiben ist, rührt wohl daher, dass Deepfighter und ich in zusammen geschrieben haben und wir unterschiedliche Schreibstile besitzten. Mein Teil ist im Präteritum verfasst. Wenn du das ändern willst, darfst du das natürlich gerne. ;) Deppfighter und ich kommen derzeit nicht weiter zum Schreiben, da wir den Almanach neu strukturieren. --Killfetzer 11:43, 2. Okt. 2007 (CEST)
Ich will mal noch ergänzen das wir meines Erachtens auch grundsätzlich fertig mit den Dwemern sind. der Artikel und die Artikel drumherum zeigen wirklich ein geballtes Wissen ueber dieses unser aller Lieblingsvolk (^^) zeigt. Das einzige Manko was ich halt aber schon öfters ansprach ist die Schrift. Hier muessen wir nochmal was machen, denn da gibts infos, und das muss in einen Artikel. Das man damit nicht schreiben kann wie mit den Daedra-Buchstaben ist klar, aber es gibt dahingehend infos...aber derzeit fehlt mir aus den umstrukturierungssachen (die hauptseite hat mich nicht schlafen lassen), einige defízite, ausserdem sollte nicht vergessen werden das ich ansich inaktiv bin und ich auch noch massig hausaufgaben und vorträge hier in Schweden machen muss -.-" Ich aber meistens keinen antrieb finde und doch mehr sachen am Almanach mache. Das mit der schrift ist das einzige, der rest fuer die Dwemer ist allumfassend aufgearbeitet. --Deepfighter 14:29, 2. Okt. 2007 (CEST)

Verschwinden

Ich wollte mal fragen, was ihr für die glaubwürdigste Variante haltet, wodurch die Dwemer verschwunden sind. Ein Freund von mir behauptet, dass die Dwemer glauben, dass die Schöpfung immer eine Stufe unterhalb des Schöpfers steht. Als sie das Herz benutzten, bekamen sie die Chance, sich mit den Erdknochen zu verbinden, was bedeutet, dass sie zur Schöpfung der Götter werden und damit nach den Göttern die mächtigsten Wesen auf Nirn sind. Ich persönlich glaube aber, dass sie die Zeit gebrochen haben und allesamt innerhalb eines Augenblicks zu Staub zerfallen sind (sie wären dann in einem nicht enden wollenden Zeitvakuum gefangen gewesen und als der letzte Dwemer gestorben ist, ist die Zeit weiter geflossen. Aber dem werde ich noch weiter nachgehen, ist eine reine Spekulation von mir. --Mafio1 04:04, 23. Mär. 2008 (CET)

Dafür eignet sich herrvoragend unser eigenes Almanach-Forum: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=34 Eröffne doch dort einen Thread dazu. Da kann man viel besser diskutieren als hier :) --Killfetzer 23:06, 25. Mär. 2008 (CET)


Die Dwemer waren mit dem herzen verbunden sie beteten die Macht des herzens von Lorkhan an. Als Nerevar die Artefakte einsetzte trennte er die dwemer von der Macht.


Dritte Version (mindestens)

So die neuste Version des Artikels steht. Dort sollte jetzt wirklich JEDE Information über die Dwemer, die es gibt, drinstehen (solange sie nicht in irgendwelche Unterartikel gehört), solange sie nicht aus einem der vom mir nicht gespielten Spiele stammt und vor allem sollte auch alles belegt sein. Wenn noch einer was findet, bitte melden. --Killfetzer 11:38, 4. Okt. 2010 (UTC)

Sieht gut aus. Aber vielleicht könntest du die vielen Anmerkungen in einen Kasten wie im The Elder Scrolls III: Morrowind-Artikel setzen, was unnötiges scrollen vermeiden würde. :) -- Crashtestgoblin 11:52, 4. Okt. 2010 (UTC)
Kleiner Nachtrag: Du hast geschrieben, dass Gramfeste im Krieg des Ersten Rates gefallen wäre. Im Grunde wird aber nur erwähnt, dass Gramfeste angegriffen wird. Erstmalig zerstört wird sie erst durch ein Feuer 1Ä 685, wie es in der vergiftete Gesang erwähnt wird. -- Crashtestgoblin 11:58, 4. Okt. 2010 (UTC)

Beides angepasst. --Killfetzer 12:29, 4. Okt. 2010 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden