Diskussion:Falmer

Werbung (Nur für Gäste)

Noch eine Erwähnung gefunden:

Bin gezwungen, als Söldner zu leben. Lernte das schon als kleiner Junge im Keller jeder schäbigen Taverne in Windhelm. Nachdem die Schneeelfen das Leben meines Vaters forderten, musste ich mich von zwielichtigen Arbeiten als Söldner ernähren. Ich bin gut mit mein' Fäusten und noch besser mit mein' Axt. Ich kam nach Vvardenfell, nachdem es geöffnet wurde, um unter diesen verfluchten Dunkelelfen mein Glück zu suchen. Seht Euch an, was aus mir geworden ist.

Hlormar Weinschlauch

Laut dem Dialogthema mein Beruf --Killfetzer 23:06, 18. Feb. 2011 (UTC)

Diverses

Drei Dinge stören mich am momentanen Zustand des Artikels ein wenig.

  • Das wäre zum einen das Titelbild, rechts neben dem einleitenden Abschnitt. Dies mag zwar durchaus interessant sein, ein Bild eines lebenden Falmers wäre hier aber hilfreicher (wie etwa das weiter unten). Die Statue ist zudem auch nicht sonderlich gut erkennbar.
  • Das zweite wäre die ganze Geschichte bezüglich des vermeintlichen Verschwindens. Gut und schön, dass Skyrim nun die Falmer wieder als lebende Rasse etabliert hat, allerdings galten sie zu Zeiten von Morrowind gemeinhin als ausgestorben und bestenfalls als Stoff für Legenden. Dies sollte in jedem Fall behandelt werden (Athellor, Kleiner Reiseführer durch das Kaiserreich - 1. Auflage, Untergang des Schneeprinzen, ...), womit wir auch zum dritten Punkt kommen.
  • "Relikte": Im Artikel sind noch einige Reste meines alten Artikels verarbeitet. Beispielsweise die Theorien, dass die Rieklinge bzw. die Bewohner des Gletscherstammes etwas mit den Falmern zu tun haben könnten. Dies sollte etwas umgeschrieben werden, man könnte etwa über eine Verwandtschaft mutmaßen.

Ansonsten könnte sich ein Übermotivierter ja auch mal mit der Schrift näher auseinandersetzen, was ich tun würde, hätte ich mehr Zeit und auch Lust dazu. -- Crashtestgoblin (disputatio) 22:34, 3. Mär. 2012 (CET)

Wie schauts eigentlich mit der Einbindung von Dawnguard aus? Da handelt es sich in der Hauptquest ja hauptsächlich um Schneeelfen (neben den Vampiren). Wird an der Einbindung der (vielen) neuen Informationen gearbeitet? Ich spiele Skyrim momentan wieder von vorne durch und gelange bald auch zu Dawnguard, aber ich bin nicht so wirklich talentiert als Autor hier, darum würde ich, was Screenshots oder Informationen betrifft helfen, falls jemand vorhat, den Artikel umzuschreiben. -- Andi31 11:43, 9. Feb. 2013 (CET)

Notwendig ist eine Überarbeitung auf jeden Fall, d.h. du könntest auch so Screenshots machen und Informationen sammeln und sie hier auf die Diskussionsseite stellen :) Am besten mit Quellenangaben. --Scharesoft (Diskussion) 11:53, 9. Feb. 2013 (CET)


Ich habe diesen Artikel zwar selbst verfasst, würde jetzt aber den Abschnitt "Arten" streichen, da es sich hier eher um gameplay-relevante Infos handelt. Gehört eher ins Spiele-Wiki! Ähnliche Kategorien haben wir auch in anderen Artikeln, und meiner Meinung nach sind sie dort genauso fehl am platz. Z.B. hier: http://almanach.scharesoft.de/wiki/Haus_Hlaalu#R.C3.A4nge Steht wohl gerade im VIP durch Krschkr und sollte, wenn der Abschnitt fertig ist in den Spiele-Wiki Artikel des Almanachs ausgelagert werden. Im Lorebereich hat sowas nichts zu suchen. --Vedam Dren (Diskussion) 23:55, 24. Jun. 2014 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden