Diskussion:Königreich von Orsinium

Werbung (Nur für Gäste)

Naja, laut dem kleinen Tamriel-Almanach wird Orsinium als Provinz angesehen, jedenfalls in den Vorstellungen der Orks, daher dneke ich schon, dass die Kategorie passt. --Scharesoft 18:58, 25. Apr 2007 (CEST)

Nur weil die Orks es als Provinz betrachten muss es nicht gleich eine sein. Meines Wissens ist das wie im Hammerfell so das es verschiedene Abteilungen gibt, so wie bei uns die Bundesländer. Da wir die Provinz derzeit jedoch immer in die von Tamriel unterteilt haben, können wir das jetzt nicht einfach so hier einfügen. Die Kategorie ist nach meinem Stand her einfach unpassend, da es einfach keine Provinz ist. Wie der Begriff heißt für diese Unterteilung kann ich jedoch derzeit nicht aus der kalten sagen, einfach weil ich da nochmal suchen muss. B.w. hatten wir das schonmal da lags an der Übersertzung. Hast du die Quelle zum kleinen Almanach oder hast du ihn real? --Deepfighter 14:45, 26. Apr 2007 (CEST)

Ich hab den real... und ich schau mal eben nach wie es da genau gestanden hat. Nagut, es steht niemals wörtlich dass es ne Provinz sei, dann wirst du wohl recht haben --Scharesoft 15:30, 26. Apr 2007 (CEST)

Ab und zu habe ich auch mal recht ja ;) Nein Spaß beiseite, wie das wirklich ist k.A. aber eine Provinz ist es nicht. Steht auch so in vielen Quellen. --Deepfighter 15:55, 26. Apr 2007 (CEST)



Es ist immerhin autonum es sollte nicht als Provinz und nicht als fester Teil Hochfels betrachtet werden.



Hunerich

Drei Königreiche von Orsinium

Nachweislich gab es drei Proklamationen eines Reichs Orsinium: Torugs Orsinium (1. Ära), Kurogs Orsinium (2. Ära) und Gortwogs Orsinium (3. Ära). Einher ging mit dem ersten und dem zweiten Reich der Bau einer gleichnamigen Stadt. In ESO findet man neben Kurogs Orsinium noch die Überreste einer älteren Stadt Orsinium im südwestlichsten Teil Wrothgars. Diese Lage des ersten Orsiniums ist nahe an der späteren Lage des dritten Reich Orsiniums.

Die Frage die ich mir stelle und auf die ich keine Antwort finde, ist nun folgenden: Wo liegt das dritte Orsinium? (also die Stadt) Entweder das dritte Orsinium wurde auf den Resten des ersten oder zweiten errichtet oder es hat einen neuen Ort bekommen. --ddrPeryite (Diskussion) 01:10, 6. Nov. 2016 (CET)

Gortwogs Orsinium liegt zwischen Menevia und Wegesruh - hier oder hier in den Wrothgarischen Bergen. Daggerfall hat übrigens eine einzigartige Zeile über Gortwogs "unterirdische Reiche", Goblin-town und so .--Numenorean (Diskussion) 10:04, 6. Nov. 2016 (CET)
die Frage war wohl etwas missverständlich. Ich kenne die Karte. Allerdings ist dort nur das Gebiet Orsinium verzeichnet und selbst mit der Stadt ingame, kann man noch nicht viel anfangen, da Daggerfall doch etwas veraltet ist. Konkret wollte ich wissen: Ist die dritte Stadt Orsinium auf den Ruinen der ersten errichtet? --ddrPeryite (Diskussion) 10:56, 6. Nov. 2016 (CET)
"In 3E 399, however, a new Orc visionary, Gortwog gro-Nagorm acquired the land near the former site of Orsinium, and began to construct a new city for his people." (PGE3 Orsinium). Kann's später auch noch in der DV heraussuchen. Nova Orsinium liegt in der Nähe von Torugs Orsinium, ist aber neu aufgezogen. Von der ersten Siedlung ist nach Plünderung und Jahrtausenden auch nichts mehr zu retten, aber das Land hat seine Bedeutung. Übrigens finde ich diese Unterteilungen in Stadt und Königreich, wie sie der TA etwa bei Orsinium, Einsamkeit (wir hatten mal darüber gesprochen, das ist sogar noch etwas kniffliger wegen dem Jarltum) oder Kleinmottien macht, auch wenn es in der Form richtig sein mag, ziemlich umständlich und wenig intuitiv. --Numenorean (Diskussion) 13:48, 6. Nov. 2016 (CET)

Dann mach ich mal einen Vorschlag für die Gestaltung des Orsiniumsbereich mit dem (wie ich durch uesp herausgefunden habe) 4 [sic] bekannten Orsinia. Die Lage der Städte, ihr Aufbau, die bedeutenden Klans, vermutlich auch ihre Wirtschaft; wenn schon nicht ihr politisches System, so zumindest ihre Außenpolitik; sind verschieden, allerdings kann man auch nicht auf einen allgemeinen Artikel verzichten, der die Geschichte der orkischen Staatsgründungen zusammenfasst. So komme ich auf 5 Artikel:

  • Geschichte von Orsinium - allgemeiner Artikel, passt gut in eine Reihen mit Geschichte Cyrodiils und Geschichte Morrowinds
  • Alt-Orsinium - 1. Orsinium von Torug, in ESO als das alte Orsinium bekannt
  • Orsinium (2. Ära) - 2. Orsinium von Kurog
  • Nova Orsinium - 3. Orsinium von Gortwog
  • Orsinium (4. Ära) - 4. Orsinium von wemauchimmer, vlt findet sich dort und beim 2. eine bessere bezeichnung

--ddrPeryite (Diskussion) 12:22, 23. Feb. 2017 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden