Diskussion:M'aiq der Lügner

Werbung (Nur für Gäste)

Texte

Habe die Texte aus Morrowind hinzugefügt... aber ich würde mir dreimal überlegen diesen Running Gag hier zu veröffentlichen (die Texte). Ich mein das macht ja einen Running Gag aus ^^. Naja wir lassen es erstmal stehen wollt nur meine diesbezügliche Meinung los werden b.w. der M'aiq ist schon Hammer *lach* --Deepfighter 21:39, 18. Okt 2006 (CEST)

Ich habe den Dialog aus Morrowind entfernt (spielbezogene Seite steht ja jetzt), allerdings gab es hier auf der Seite ein Thema, das ich von M'Aiq nicht kenne. Ich stelle es daher mal auf die Diskussionsseite, vielleicht gehört es ja zu einem anderen Spiel oder ich habe etwas übersehen. Es sieht für mich wie eine Abwandlung des Oblivion-Zitats aus. "Levitation ist etwas für Idioten, man kann hoch, aber wenn mach hoch oben ist, geht es nur noch herunter." --Krschkr (Diskussion) 17:19, 4. Jul. 2014 (CEST)

M'aiq

Für mich fehlt auf der Seite die Erklärung für die Existenz von M'Aiq. Er ist doch das Sprachrohr von TES, das erklärt, warum das Spiel besondere Mängel hat.

Mängel ist meines Erachtens ein falsches Wort. Eher sind es Witze bzw. Anspielungen aus Tamriel/Nirn. Mänmgel wären ja direkt Fehler im Spiel und das ergibt wenig Sinn. Könntest du vllt. genauer Erklären was du mit der Existenz meinst? Wo der sich befindet? Oder ob er wirklich existiert? --Deepfighter 15:43, 4. Jun. 2007 (CEST)
Ich glaube, er wollte uns sagen, dass M'aiq ev. gewisse Dinge im Spiel "rechtfertigt." Zum Beispiel, warum keine Kinder in Oblivion anzutreffen sind, oder wie toll er den neuen Kompass findet, oder wie ihm die "neuen" Argonier gefallen, was ja wohl eine Anspielung auf die Grafik ist. Und genau deswegen finde ich M'aiq toll - er ist gar mein Lieblingscharakter in TES.--83.77.39.209

M'aiq oder M'Aiq?

For consistancy, can we make it one way or the other throughout the article? I'm pretty sure that it's officially "M'aiq," but I wanted to know if there's a reason for the other one here. Somercy 16:46, 3. Okt. 2007 (CEST)

thx, yeah i haven't seen it before or it was not so important for me to change this ;)--Deepfighter 07:45, 4. Okt. 2007 (CEST)

Letzte Änderung

Die Begründung damit das sich das schon im khajittsprachartikel befindet ist nicht richtig, dort befindet sich nicht die gleiche Information, auch der entscheidende Link zur IL ist dort nicht zu finden, ich plädiere auf wiederherstellung dieser Info oder eben in bessere Integration in den sprache der khajiit artikel. Es könnte sogar in beiden Artikeln auftreten meiner Meinung. --Deepfighter 19:09, 27. Sep. 2008 (CEST)

Habs jetzt so eingebaut wie es hier eingebaut war...auch mit reference. zufrieden?--Rapowke 20:47, 27. Sep. 2008 (CEST)
passt, danke --Deepfighter 20:53, 27. Sep. 2008 (CEST)

M'aiq in ESO

Ergänzung für ESO geplant?
Spruch:
M'aiq sagt die Wahrheit, außer wenn er lügt. Euch sagt er immer die Wahrheit.
Bild (Screenshot von mir, benutzen nach Wunsch):
http://almanach.scharesoft.de/wiki/Datei:ESO_M%27aiq_der_L%C3%BCgner.png --Jsc (Diskussion) 13:42, 23. Mär. 2014 (CET)

Hallo jsc - Wie du ja schon im ersten Satz des Artikels sehen kannst, haben wir das Spiel schon ergänzt. Ich denke, wir brauchen allerdings erst noch einige seiner Sprüche, um den Artikel zu erweitern, das kannst du natürlich auch gerne selbst in Angriff nehmen. --Suzie Q (Diskussion) 13:55, 23. Mär. 2014 (CET)
Den Screenshot kannst du auch gerne hier hochladen und in den Artikel einfügen :) Bitte nach dem Schema "ESO Bildname" (Hier z.B. "ESO M'aiq der Lügner.jpg"). --Scharesoft (Diskussion) 14:03, 23. Mär. 2014 (CET)
Hallo Ihr, Sprüche müssen wir noch ein paar Tage warten ;), Bild ist hochgeladen, Link aktuell - Account war noch nicht verifiziert als ich euch hier fand. --Jsc (Diskussion) 22:50, 25. Mär. 2014 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden