Diskussion:Mehrunes' Klinge

Werbung (Nur für Gäste)

Ich persönlich wäre dafür, den Artikel und die Weiterleitung zu tauschen, sprich: den Artikel "Mehrunes Schneide (Artefakt)" in die bisherige Weiterleitung "Mehrunes Klinge" rüberschieben und umgekehrt. Denn zu Morrowind-Zeiten hieß das Artefakt ja offiziell noch "Mehrunes Klinge", und in Oblivion wurde ja mit "Mehrunes Razor" keine richtige deutsche Übersetzung geliefert. --- Ricardo Diaz 16:11 Uhr, 08. Nov. 2007 (CEST)

Dann mach das ^^ Wenns uns nicht gefällt kann mans immer noch rueckgängig machen. Kein Problem. --Deepfighter 20:55, 8. Nov. 2007 (CET)

Bis gerade eben dachte ich, dass ich die Weiterleitung nicht bearbeiten kann (weil ich ja nicht an den Quelltext rankomme), aber soeben habe ich festgestellt, dass es doch geht. Hätte ich das schon vorher gewusst, hätte ich's schon gemacht. ^^ --- Ricardo Diaz 21:08 Uhr, 08. Nov. 2007 (CEST)

Was ich persönlich komisch finde, ist, dass es in Vanilla Oblivion bereits Mehrunes Klingen gibt. Sie heißt "Zeremoniendolch" und liegt auf dem Altar der Mytischen Morgenröte in der Arrius-See Höhle. Im CS heißt sie aber eindeutig Mehrunes Razor. Später erst erschien dann das DLC dazu, und implementierte das Razor "wirklich". Welche von beiden nun die echte ist, lässt sich nicht wirklich sagen - zu Mal im DLC "Mehrunes Razor" kaum Anspielungen auf Dagon gemacht werden. Der Zeremoniendolch hingegegen liegt wie gesagt in der Höhle der MM, die ja bekanntlich Dagon verehren. Welche der beiden Klingen nun tatsächlich - also aus Sicht der Lore - die echte Klinge ist, lässt sich nicht nachvollziehen. --- Mafio1 11:18 Uhr, 09. Nov. 2007 (CEST)

Dann nehmen wir den Zeremoniendolch und erklären dies eben im Thread. Aber mal auf die anderen Meinungen warten, ist nicht mein Spezialgebiet (Waffen und Oblivion) ^^ --Deepfighter 15:53, 9. Nov. 2007 (CET)

Also, ich weis zwar, dass es den sog. "Zeremoniendolch", die unverzauberte Form von Mehrunes Klinge in Oblivion, bereits in der Vanilla-Version gibt, aber nur in der testinghall im Waffenlager. In der Höhle beim Arrius-See liegt nur ein ganz normaler Silberdolch neben dem Mysterium Xarxes und auch sonst findet man nirgendwo diesen Zeremoniendolch (außer in eben jender Testzelle; lässt sich mit dem CS nachprüfen). Bei Mehrunes Klinge ist es das selbe wie beim Planetarium: es sollte wohl schon in Vanilla Oblivion eingebaut werden, wurde dann aber rausgenommen und dann als DLC vermarktet. ---Ricardo Diaz 16:01 Uhr, 10. Nov. 2007 (CEST)

Fragt sich allerdings nun, was der Zeremoniendolch ist. Handelt es sich um das selbe Mesh, wie beim DLC? Kann es leider gerade nicht prüfen, bin in der Arbeit. Aber wenn es das selbe Mesh und nur eine neue Textur ist... bietet das neue Modder-Möglichkeiten :) ---Mafio1 16:06 Uhr, 10. Nov. 2007 (CEST)

Ich hab's gerade überprüft: Mehrunes Klinge aus dem DLC benutzt haargenau die selben Meshes und Textures des Zeremoniendolches aus Vanilla Oblivion. Beide sind absolut identisch. ;) ---Ricardo Diaz 16:19 Uhr, 10. Nov. 2007 (CEST)

Das kann doch nicht dein ernst sein... wie sind die denn drauf? Verkaufen ein DLC, ohne neue Meshes? Omg... ich werd das zuhause nochmal selber prüfen, das kann doch nicht sein. Eine Frage: kann man einen Installer entpacken? Mich würde interessieren, ob im DLC neue Meshes dabei sind. Vielleicht wird es ja einfach nur überschrieben - wer weiß. Interessiert mich wirklich ^^ ---Mafio1 16:38 Uhr, 10. Nov. 2007 (CEST)

So ist es aber. Im Data-Ordner finde ich keine .bsa-Datei, die "DLCMehrunes Razor" heißt, nur die .esp-Datei. Bei den anderen DLCs, die ich installiert habe (Frostcrag, Battlehorn, Vile Lair, Orrey, KotN, Thieves Den) sowie Shivering Isles sind extra .bsa dabei, aber bei Mehrunes Razor nicht, sprich: dieses DLC ist nur eine simple .esp-Datei. Und in dieser ist der Zeremoniendolch (ID: MDMehrunesRazor) noch vorhanden, es werden aber verschieden starke Versionen von Mehrunes Klinge (ID: DLCMehrunesRazor01-09) hinzugefügt. Ich hab den Zeremoniendolch neben die Klinge gelegt -> absolut identisch. ---Ricardo Diaz 17:42 Uhr, 10. Nov. 2007 (CEST)

Ich habe es geprüft. Du hast recht (ich habe nicht an dir gezweifelt, sondern an Bethesda). Es ist wirklich unglaublich. Aber nun ja, wir können noch nicht davon ausgehen. Das können wir erst, wenn wir jemanden haben, der Oblivion 1.0 und CS 1.0 installiert hat. Der macht dann einen Screenshot und vergleicht diesen mit unserem. Achja: es muss eine BSA o.ä. geben, da die Morag Tong Rüstung definitiv nicht von Vanilla ist. Soweit meines Wissens halt... ---Mafio1 19:46 Uhr, 10. Nov. 2007 (CEST)

Die Morag Tong Rüstung nichts weiter als eine verzauberte Lederrüstung+verzauberte schwarze Kapuze... hab's gerade nochmal im CS nachgeschaut. ---Ricardo Diaz 19:59 Uhr, 10. Nov. 2007 (CEST)

Ok gut. Das wäre dann geklärt. Das sollten wir unbedingt im Artikel erwähnen. Wobei... hier geht es ja um die Lore, nicht um Modding. Wo ist der Modding-Almanach? xD ---Mafio1 22:31 Uhr, 10. Nov. 2007 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden