Diskussion:Zweites Kaiserreich

Werbung (Nur für Gäste)

Größe des zweiten Reiches

Das zweite Reich war viel größer! Es erstreckte sich nicht nur über das heutige Cyrodiil sondern hatte bereits alle Provinzen, die das Kaiserreich heute auch hat! (siehe Versiduae-Shaie) Da scheint sich der Artikel an einigen Stellen selbst zu wiedersprechen (karte + Tabelle). Óô? --Lateingenie 11:57, 7. Feb. 2008 (CET)

Inwiefern widerspricht sich der Artikel? Das das zweite Reich größer als das heute Cyrodiil war ist schon klar, die Karte habe ich nur mangels einer brauchbaren Karte des Zweiten Reiches reingestellt (und um zu verdeutlichen, von wo das Reich aus expandierte und was heute noch übrig ist; steht ja auch darunter: "Cyrodiil heute"). Und zu "Fläche: unbekannt": die genaue km²-Zahl ist ja nicht bekannt, also ist die genaue Fläche auch nicht bekannt. ;) -- Ricardo Diaz 12:06, 7. Feb. 2008 (CET)
Naja das Kaiserreich war nach Reman III genau so groß war wie das von Tiber Septim. In der zweiten Zeile steht, dass das zweite reich ein Staat in Zentraltamriel war. das stimmt nicht...--Lateingenie 12:21, 7. Feb. 2008 (CET)
Gut, ok, da hast du recht. War mein Fehler. Der Artikel wird aber sowieso im Zuge des Projekt:Kaiserreich-Übersichten nochmal genauer überprüft und eventuell übearbeitet. Wenn du mitmachen willst: einfach eintragen, im Moment sind nur Deep und ich am Projekt beteiligt. ;) -- Ricardo Diaz 12:27, 7. Feb. 2008 (CET)

Währung

@Thord Windhelm: welche Logik steckt denn da bitte dahinter, dass im Kaiserreich Cyrodiil der Septim die offizielle Währung gewesen sein soll, wenn die Septim-Dynastie erst im Kaiserreich von Tamriel an die Macht gekommen ist? Der Name der offiziellen Währung des Kaiserreiches von Cyrodiil ist nicht bekannt... -- Ricardo Diaz 17:05, 5. Apr. 2008 (CEST)

Vermutlich aber Gold. Wieso sollte man das geändert haben? (Ach übrigens...kein Grund so einen Aufstand zu machen...schliesslich erfährt man eh nur wenig, wenn überhaupt nur in den Büchern des Kaiserreichs etwas über das "alte Kaiserreich". Es wär freundlicher von dir gewesen wenn du mich daran erinnert hättest das ich denn Artikel eventuell verwechselt haben könnte... !)--Thord Windhelm 19:59, 6. Apr. 2008 (CEST)

Das war jetzt schließlich schon das zweite Mal, dass du das geändert hast... von daher kann "Verwechslung der Artikel" wohl weniger der Fall gewesen sein... und wie gesagt: welche Logik steckt bitte dahinter, dass im Reich vor den Septimen der Septim die offizielle Währung war? Das wäre das gleiche, wenn ich sagen würde "Der Euro war im Deutschen Kaiserreich von 1871-1918 die offizielle Währung. Is schließlich auch Geld..." -- Ricardo Diaz 20:04, 6. Apr. 2008 (CEST)

Ich sagte zuletzt "Gold" nicht "Septim".--Thord Windhelm 20:08, 6. Apr. 2008 (CEST)

Spielt doch keine Rolle, wenn du keine Belege fuer "Gold" vorlegen kannst, dann gibts hier auch nichts reinzuschreiben. Es gibt soviele Möglichkeiten was die Währung sein könnte, Gold, Peanuts, Muenzen, Remans...abe solange da nichts offizielles kommt, gibts auch nichts dran zu ruetteln, das es unbekannt ist (zumindest mir ist nichts bekannt). --Deepfighter 07:35, 7. Apr. 2008 (CEST)

Gründe für Verschiebung

Ich war so frei, den ursprünglich unter Kaiserreich Cyrodiil ansässigen Artikel über das zweite Kaiserreich unter eben diesen Namen zu schieben, da der Begriff "Kaiserreich Cyrodiil" eben (wie im Artikel erklärt) einerseits für das Zweite Reich, aber auch für die heutige Provinz Cyrodiil verwendet werden kann. Da dies aber zwei unterschiedliche Paar Stiefel sind (und zugegebenermaßen auch mich verwirrt haben) finde ich es besser bzw. verständlicher für die Leser, wenn diese Phase des Zweiten Kaiserreiches eben unter diesem Artikelnamen geführt wird.
Nur, falls sich einer wundert, wieso ich den überarbeiteten Artikel unter der einstigen Weiterleitung veröffentlicht habe (muss jetzt dann halt noch ein paar Links noch korrigieren). ;-) -- Ricardo Diaz 20:06, 30. Jun. 2010 (UTC)

Hmm das ist gut. Glaubt ja nicht das ich nicht mehr Aktiv bin. --Indoril Nerevarine 22:22, 30. Jun. 2010 (UTC)

Eien gute Idee mit der Verschiebung, vor allem Besucher die sich nicht so gut mit der Lore auskennen kämen sonst sicher schnell durcheinander, und wie gewohnt ein gut geschriebener Artikel. --Scharesoft 09:55, 1. Jul. 2010 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden