Dunkelforst-Rotte

Werbung (Nur für Gäste)
Schild der Dunkelforst-Rotte an der Niederlassung von Leyawiin

Die Dunkelforst-Rotte ist eine überwiegend aus Argoniern bestehende Vereinigung ehemaliger kaiserlicher Söldner, welche nach einer Niederlage in der Schwarzmarsch eine Gildenhalle in Leyawiin errichteten, die die einzige ihrer Art in Cyrodiil ist. Sie stellten für die Kriegergilde eine harte Konkurrenz dar, da diese ihre Dienste günstiger als die Gilde anboten und auch Aufträge annahmen, die gegen die Regeln der Kämpfergilde verstoßen würden. Sogar der Rappenkurier hat über die Konflikte der beiden Gilden berichtet.

Geschichte

Bevor Ri'Zakar die Dunkelforst-Rotte übernahm, stellten diese nur Söldner im kleinen Stil zur Verfügung. Dies änderte sich jedoch, als sie im Dienste von Kaiser Uriel Septim VII Anspruch auf einige Gebiete in der Schwarzmarsch erhoben.[1] Allerdings verloren sie in jeder Hinsicht gegen die einheimischen Argonier und zogen sich schließlich nach Leyawiin zurück, wo sie 3Ä 433 eine Niederlassung der Rotte gründeten.[2] Zu diesem Zeitpunkt nahmen die Konflikte mit der örtlichen Kriegergilde zu, die sich in ihrer Monopolstellung gefährdet sah. Hingegen begann die Dunkelforst-Rotte rücksichtslos jegliche Art von Aufträgen anzunehmen und unter Einfluss von Histsaft, einer argonischen Droge, die von einem Histbaum im Keller der Niederlassung gewonnen wurde auszuführen, seien sie auch noch so verwerflich und der Kriegergilde durch ihren Ehrenkodex verwehrt.[1][2] Dies führte dazu, dass im Raum Leyawiin eine akute Knappheit an Aufträgen herrschte, sodass es zu Ausschreitungen von arbeitslosen Kriegergildenmitgliedern kam.

Mit der Zeit wuchs die Rotte auf über hundert Mitglieder an[3] und die Sabotage von Missionen der Kriegergilde umweit von Leyawiin nahm einen ernstzunehmenden Grad an. So wurde ein Trupp von zwanzig Mitgliedern unter Führung von Modryn Oreyn, welcher den Banditenanführer Azani Schwarzherz beseitigen sollte, in Arpenia in einen Hinterhalt gelockt, bei dem lediglich fünf Kämpfer einschließlich Oreyn überlebten.
Histbaum im Keller der Leyawiin-Niederlassung
Unter den Gefallenen befand sich unter anderem der ältere Sohn der damaligen Gildenmeisterin Vilena Donton. Später gefundene Hinweise deuteten auf eine Zusammenarbeit zwischen Schwarzherz und der Dunkelforst-Rotte hin. Es gelang Oreyn und einem weiteren Gildenmitglied schließlich Schwarzherz in Atatar zu stellen und zu töten. Im Folgenden wurde eine weitere Mission der Kriegergilde, deren Aufgabe es war, einige Trolle aus der Vergessenen Mine nahe Leyawiin zu vertreiben und bei der auch der jüngere Viranus Donton beteiligt war, von einem Trupp Rottenmitgliedern überrascht und restlos abgeschlachtet. Oreyn wurde daraufhin der Gilde verwiesen und arbeitete nun auf eigene Rechnung gegen die Dunkelforst-Rotte, die unterdessen ihre Expansion in den Norden unter Leitung des hochrangigen Rottenmitgliedes Ajum-Kajin begannen, welcher gefangen und verhört werden konnte, bevor er Selbstmord beging. Es gelang Oreyn schließlich einen Spion zu infiltrieren, der unter Einfluss von Histsaft an dem Massaker an der Bevölkerung von Staade beteiligt war. Aus diesem Grund wurde auf Befehl von Modryn Oreyn das Hauptquartier der Söldnertruppe gestürmt und der Hist zerstört, um die Versorgung von Histsaft zu unterbinden, wodurch die Kontrolle über die Dunkelforst-Rotte wieder gewährleistet werden konnte.

Dienste

Die Rotte bietet die gewöhnlichen Dienste einer jeden Söldnerorganisation an und unterscheidet sich auf den ersten Blick auch nicht von diesen, allerdings sticht die Dunkelforst-Rotte durch ihr skrupelloses Verhalten hervor und dass sie versuchen die ihn gestellten Aufgaben um jeden Preis zu erfüllen.[1][2] Kollateralschäden werden für gewöhnlich bei der Ausführung der Missionen nicht beachtet, sodass dieser Organisation der Ruf anlastet, "verwegen und nicht wählerisch"[4] zu sein. Desweiteren stechen sie ihre Konkurenz damit aus, indem sie ihre Dienste für weitaus weniger Geld anbieten und keine Hemmungen davor haben, aus Sicht der Kriegergilde unehrenhafte Aufgaben zu übernehmen.[2] Sie sind aber auch bekannt dafür, ihre Aufgaben zügig zu erledigen, woraufhin allerdings schon einige Auftraggeber Bedenken geäußert haben, dass solche Unternehmungen ebenfalls genügend Zeit für Planungen benötigen.[5] Für gewöhnlich tragen die Mitglieder die eigens angefertigte Dunkelforstrotten-Rüstung.

Aufbau

Ränge

Neben den beiden folgenden Rängen der Dunkelforst-Rotte sind auch noch der Pakseech, Kommandant, Leutnant, Sergeant der Scharfschützen[6] und Meister der Assassinen[7] bekannt, die sich allerdings nicht vollständig in die Hierarchie einordnen lassen.

Stufe Rangname Symbol Stufe Rangname Symbol
1 Mitglied auf Probe Mitglied auf Probe 2 Rottenmitglied Rottenmitglied

Regeln

Regeln im Sinne der Krieger- oder Magiergilde existieren nicht, allerdings kann ein Mitglied mit höchsten Strafen, vermutlich sogar dem Tod rechnen, wenn es andere Mitglieder bestiehlt oder sogar angreift. Generell gilt in dieser martialischen Gesellschaft das Recht des Stärkeren.

Aufnahme

Wie auch bei den Regeln gibt es bei der Dunkelforst-Rotte weder spezifische Aufnahmebedingungen und Prüfungsverfahren, noch eine nähere Beleuchtung des Charakters des Anwärters, um seine Qualität abzuschätzen.[4] Allerdings sollte der Rekrut genügend Körperkraft besitzen, da viele Aufträge diese abverlangen, sowie eine gewisse Toleranz gegenüber dem Histsaft, welchen Nicht-Argonier nur in stark begrenzten Maßen vertragen.

Standorte

Leyawiin

Gildenhalle der Dunkelforst-Rotte in Leyawiin

Die Gildenhalle in Leyawiin ist die einzige ihrer Art im Besitz der Dunkelforst-Rotte. Sie fungiert sowohl als Rekrutierungsort, als auch als Hauptquartier der Organisation welches den Histbaum bewahrt. Besucher werden in der von roten Bannern gesäumten Eingangshalle empfangen, auf deren linker Seite einige Sitzmöglichkeiten errichtet wurden, während eine Treppe in das nächstobere Geschoss führt und eine weitere in den für gewöhnlich verschlossenen Keller. Im rechten hinteren Teil befindet sich der Essbereich und eine Treppe in den unterirdischen Trainingsraum, der einer großen Halle gleicht und von wo aus die Missionen koordiniert werden. In den oberen Geschossen finden sich die privaten Räume der Offiziere, wobei der Anführer der Dunkelforst-Rotte im obersten Stockwerk wohnt.

Höhlen

Hauptartikel Waldwiesennebel-Höhle

Es ist bekannt, dass die Dunkelforst-Rotte Höhlen als Brückenköpfe für Expansionen nutzt. Im Jahre 3Ä 433 besetzte ein Trupp Rottenmitglieder unter Führung des argonischen Magiers Ajum-Kajin die Waldwiesennebel-Höhle, um von dort aus operieren zu können. Allem Anschein nach plante man diese Höhlen als provisorische Basen zu nutzen, um später Niederlassungen in den nahen Städten errichten zu können.

Wappen

Banner der Dunkelforst-Rotte

Das Wappen der Dunkelforst-Rotte zeigt einen Baum, der von einer Einhandaxt und einem Schwert durchkreuzt wird. Der Hintergrund ist zumeist schwarz, wodurch offensichtlich auf die Herkunft der Organisation, den Dunkelforst angespielt wird. Allerdings ist es auch denkbar, dass der Baum zweitrangig einen stilisierten Histbaum darstellen soll, welche eine zentrale Rolle in der Rotte spielt. Schwarz stellt zudem in der Heraldik[8] unter anderem Macht, Seriosität und Tod dar, was alles auf das von der Rotte gewünschte Bild zutreffen würde. Die beiden Waffen stehen womöglich für die Offenheit dem Kampfstil gegenüber, aber auch für eine Versinnbildlichung des Wortes 'Rotte'.

Mitglieder

Es folgt eine Auflistung aller bekannten Rottenmitglieder mit ihrem Rang oder anderen Besonderheiten vor der Zerstörung des Histbaums im Jahre 3Ä 433.

Name Geschlecht Rasse Rang / Bemerkung
Ri'Zakar Männlich Khajiit Pakseech der Dunkelforst-Rotte
Ja'Fazir Männlich Khajiit Stellvertretender Kommandant der Dunkelforst-Rotte
Jeetum-Ze Männlich Argonier Rekrutierungsoffizier
Ajum-Kajin Männlich Argonier Hochrangiges Mitglied der Rotte und Anführer des Expansionstrupps
Rana Weiblich Argonier Leutnant
Geel Männlich Argonier Sergeant der Scharfschützen
Oleed-Ei[9] Männlich Argonier Meister der Assassinen in Leyawiin
Hört-Stimmen-in-der-Luft Männlich Argonier arbeitet am Histbaum
Singt-wie-Donner Männlich Argonier arbeitet am Histbaum
Jee-Tah Männlich Argonier Rottenmitglied in Bravil
Maglir Männlich Bosmer Ehemaliges Mitglied der Kriegergilde

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 laut Modryn Oreyn
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 laut Vantus Prelius
  3. aus dem Verhör mit Ajum-Kajin
  4. 4,0 4,1 siehe Rappenkurier-Ausgabe Neue Kriegergilde?
  5. laut Aryarie
  6. aus möglichen Begrüßungen der Rottenmitglieder in der Gildenhalle von Leyawiin
  7. mögliche Begrüßung von Oleed-Ei, der allerdings selbst nicht in das Spiel eingebracht wurde
  8. Heraldik in der Wikipedia
  9. taucht im Spiel The Elder Scrolls IV: Oblivion nicht auf
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden