Dunkelwasserfluss

Werbung (Nur für Gäste)
Karte des Dunkelwasserflusses

Der Dunkelwasserfluss, kurz Dunkelwasser,[1] ist ein langer Fluss zwischen den beiden Fürstentümern Rift und Ostmarsch. Mit seiner beachtlichen Länge von immerhin ca. 190 Kilometern[2] ist er somit der drittlängste Fluss in ganz Himmelsrand. Von seiner Quelle aus, dem Geirsee, durchquert er die zwei großen Fürstentümer Rift und Ostmarsch. Zudem besitzt er noch zwei namenslose und eher kleinere Nebenflüsse, die auf den Karten jedoch nicht verzeichnet ist.

Geografie

Betrachtet man alle Flussläufe und Seen in Rift, so enspringt der Fluss bereits im Honrichsee und verläuft durch den Treva in den Geirsee, um anschließend unter dem Namen Dunkelwasserfluss nach einigen felsigen Klippen, mitunter Wasserfällen, bei dem Verlassenen Gefängnis in den Weißfluss zu münden, dessen Mündungsgebiet wiederum im Geistermeer nordöstlich von Himmelsrand ist.

Am Flusslauf selber liegt eine kleine Siedlung mit dem Namen Dunkelwasserkreuzung, in der sich eine Mine befindet. Außerdem liegt das Höhlensystem "Dunkelwasserpass" am westlichen Ufer, inmitten der Wasserfälle. Auf seinem Weg in den Weißfluss trifft er auf drei verschiedene Regionen. Im Geirsee, wo der Fluss entspringt, verläuft er durch eine große Espenlandschaft des Fürstentums Rift und kämpft sich dann im womöglich größten Höhenunterschied zwischen zwei Ebenen durch die tiefsten Wasserfälle Himmelsrands, bis er schließlich neben den warmen Wasserquellen im Fürstentum Ostmarsch in den Weißfluss mündet.

Wenn man die vielen senkrecht stürzenden Wasserfluten in den unzähligen Wasserfällen mitberechnet, und die zwei Nebenflüsse, die ebenfalls zum größten Teil aus Wasserfällen bestehen, wächst die Länge des Flusses um ein vielfaches, sodass er nahezu die komplette Ausmaße des Weißflusses annimmt.


Tierarten

Wie bei anderen Flüssen kann man dort ebenfalls auf allerhand verschiedenste Fischarten sowie Schlammkrabben an den nahe gelegenen Ufern treffen.

Name

Seinen charakteristischen Namen könnte er von seiner etwas dunkleren Farbe anderen Flüssen gegenüber bekommen haben. Dies ist jedoch nicht eindeutig belegt.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Addvar
  2. Schätzungen beruhend auf Längenangaben von Karten
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden