Finger des Berges (Buch)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem Buch Finger des Berges zu weiteren Bedeutungen siehe Finger des Berges
Finger des Berges
Buchtext
OBL Finger des Berges.png
Autor unbekannt
Art Buch
Genre Sonstiges

Finger des Berges ist ein altes Buch über die Kunst der Zerstörungsmagie.

Geschichte

Das Buch wurde in einer alten Sprache, vermutlich Ayleïdisch, geschrieben.[1]

Das Buch wurde zusammen mit einem magischen Stein mit ayleïdischen Runen von der Kaiserlichen Legion nach Wolkenhöhe, nordwestlich von Chorrol um den Stein genauer zu untersuchen und ihre Forschungsergebnisse in Randnotizen im Buch festzuhalten.[2] Nach dem Verfall der Stätte blieben Buch und Stein an diesem Ort liegen.

Im Jahr 3Ä 433 fand die Altmer Earana heraus, dass sich das Buch dort befand, und kam nach Chorrol. Sie beauftragte ein Mitglied der Magiergilde damit, es zu holen. Was sie nicht wusste, ist, dass dieses Mitglied von Teekeeus den Auftrag bekommen hat, Finger des Berges für die Gilde sicherzustellen. Das Gildenmitglied reiste nach Wolkenruh und fand dort das Buch. Der Magier war allerdings nicht in der Lage, das Buch zu öffnen. Es ist aber nicht bekannt, ob es das Buch an Earana oder an Teekeeus überreichte.[3]

Inhalt

Das Buch erhält Aufzeichnungen der Ayleïden, welche einen Weg zeigen, um große magische Kraft zu erhalten, die mit dem Zauber Finger des Berges in Verbindung steht. Weiterhin soll dort auch das Geheimnis über die Kontrolle des Wetters niedergeschrieben sein.[4][5] Am Rand sind Notizen der Kaiserlichen, die das Buch und die mysteriöse Säule untersuchten, vermerkt.

Earana hat den ursprünglichen Text und die Notizen der Legion übersetzt. Dabei fand sie heraus, dass die Kaiserlichen folgendes über die Säule wussten:[2]

  • Die Säule reagiert nur im Freien.
  • Die Säule reagiert nach einer Ausrichtung durch die Kaiserlichen nur auf Schockmagie.
  • Ein Welkynd-Stein muss sich im Besitz des Zaubernden befinden um die Magie zu bündeln, da sonst ein verfrühter Tod riskiert wird.
  • Bei Erfolg wird dem Zaubernden Kenntnisse über den Zauber "Finger des Berges" zuteil.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Earana
  2. 2,0 2,1 siehe Earanas Notizen
  3. Dies ist Teil der Quests Finger des Berges und Finger des Berges, Teil II
  4. Dialog mit Athragar
  5. Dialog mit Alberic Litte
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden