Gabel der Gänsehaut

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: ESO-Elsweyr
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gabel der Gänsehaut geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Gabel der Gänsehaut ist ein Artefakt, das mit dem Daedra-Prinzen Sheogorath in Verbindung gebracht wird.

Aussehen und Eigenschaften

Die Gabel der Gänsehaut erscheint wie eine normale, zweizinkige Gabel aus krudem Eisen.[1] Der lange Schaft endet dabei in einem unverzierten, hölzernen Griff.

Wenig ist über die magische Verzauberung der Gabel bekannt. Sie regt jedoch die Magicka in ihrem Umfeld an und verschmilzt sie zu synergetischen Effekten. Laut Haskill kann sie dadurch in den falschen (oder richtigen) Händen zu "höchst dramatischen Effekten" führen.[2]

Geschichte

In der Merethischen Ära besuchte Sheogorath einst den Drachenpriester Korthor in Vuldngrav. Bei diesem Besuch lies er die Gabel der Gänsehaut liegen.[2]

Im Jahr 2Ä 582 wollte Shalidor mittels vier Folianten von den Schauderinseln seine Insel Augvea zurückholen.[3] Sheogorath überlies die Bücher einem Helfer der Magiergilde im Gegenzug für bestandene Prüfungen.[4] Bei einer dieser Prüfungen sollte er zum einen die Gabel aus dem Grab Korthors zurückholen, zum anderen auch Wabbajack aus dem Besitz Maleel al-Akirs bergen. Haskill öffnete ein Portal nach Vuldngrav, sodass Shalidor und sein Helfer die Gabel zurückholen konnten. Zusammen besiegten die beiden Korthor und bargen die Gabel der Gänsehaut, um sie Sheogorath zurückzubringen.[5]

Die Gabel der Gänsehaut tauchte in 3Ä 427 auf Vvardenfell auf. Sheogorath beauftrage den Nerevarinen, den Riesen-Netchbullen zu erschlagen. Dazu sollte er die Gabel der Gänsehaut verwenden, die er vom Argonier Großkopf erhält. Schließlich brachte er die Gabel Sheogorath, der diese dann mit in sein Reich nimmt und ihm im Ausgleich dafür den Speer der bitteren Gnade überlässt.[6]

Auf den Schauderinseln in 3Ä 433 traf der Held von Kvatch auf Großkopf, der die Gabel wiederhaben wollte. Nur Bolwing, ein Waldelf, wusste mehr über ihren derzeitigen Verwahrungsort. Er erzählte dem Helden, dass die Gabel im Besitz der Ketzer sei, die mit den Eiferern um sie kämpften. Nachdem der Held die Ketzer erschlug brachte er die Gabel zu Großkopf.[7] Es ist nicht sicher, ob die Gabel noch öfter von Großkopf genommen wurde, doch aus seinen Äußerungen lässt sich das schließen.[8]

"Sie ist weg, aber sie kommt zurück, sie kommt immer wieder zurück!"

Großkopf

Anmerkungen

  1. Beschreibung von Gabel der Gänsehaut
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Haskill
  3. Dialog mit Erzmagier Shalidor
  4. Dialog mit Sheogorath
  5. Teil der Quest Einfach verlegt
  6. Teil der Quest Sheogoraths Aufgabe
  7. Teil der Quest Die Gabel der Gänsehaut
  8. Dialog mit Großkopf
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden