Goldbrand

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Goldbrand geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Goldbrand ist ein mit dem Daedrafürsten Boethiah assoziiertes Artefakt, das als magisches Goldkatana erscheint und seine Gegner verbrennen kann.

Eine Legende unter Dieben besagt, dass es von alten „Drachen des Nordens“ geschmiedet und einem großen Ritter überreicht wurde, der geschworen hatte, die Drachen zu beschützen.[1]

Geschichte

3Ä 427 schenkte Boethiah die Klinge auf Vvardenfell einem Helden, der ihm beim Khartagfels nordwestlich von Gnaar Mok an der Bitterküste eine neue Statue errichtete.[2]

3Ä 433 wurde Goldbrand dem Gewinner von Boethiahs Turnier der Zehn Stämme verliehen.[3]

Zur Zeit des Großen Krieges führte der Dremora Reive, ein Gefolgsmann des thalmorischen Generals Fürst Naarifin die Klinge, bis er 4Ä 175 beim Duell in der Kaiserstadt von einem vergessenen Helden besiegt wurde.[4] Angeblich führte dieser Held als Kaiser Titus Mede II. verkleidet auch Goldbrand in der Rotringschlacht.[5][6]

Wissenswertes

Legends-Karte von Goldbrand

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden