Guilbert Jemane

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Guilbert Jemane geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Einer der Zwillinge

Guilbert Jemane war ein Bretone, der um 3Ä 433 in Cheydinhal lebte. Früher lebte er mit seinem Vater Albert Jemane, seinem Zwillingsbruder Reynald Jemane und seiner Mutter auf dem Hof Wetterlih südlich von Chorrol. Als der Hof jedoch von Ogern angegriffen wurde, floh er mit seinem Vater nach Cheydinhal, wo er in dem Glauben aufwuchs, sein Bruder und seine Mutter wären gestorben.[1] Als er später erfuhr, dass ein Vater ein Dieb gewesen sei, konnte er es zunächst nicht glauben.[2]

Familienvereinigung und Rückkehr nach Wetterlih

Im Jahr 3Ä 433 kam ein unbekannter Abenteurer nach Cheydinhal um einem seltsamen Gerücht nachzugehen. Es stellte sich heraus, dass einige Reisende aus Chorrol Guilbert mit seinem Bruder Reynald verwechselten. Als er erfuhr, dass sein Bruder noch lebt, machte er sich sofort nach Chorrol auf um diesen zu treffen.[3]

Nachdem er mit seinem Zwillingsbruder wieder vereint war, wollten beide nun zu ihrem alten Familiensitz nach Wetterlih zurückkehren und baten den Abenteurer erneut um seine Hilfe. Er sollte auskundschaften, ob die Oger das Haus noch immer heimsuchen würden und sie gegebenenfalls zu beseitigen, was dieser auch tat. Daraufhin konnte er gemeinsam mit Reynald in ihr altes Heim zurückkehren und es wieder aufbauen.[4]

Familie

Hauptartikel: Familie Jemane

Siehe auch

Anmerkungen

  1. Dialog mit Guilbert Jemane
  2. Teil der Aufgabe Sünden des Vaters
  3. Teil der Aufgabe Bei der Geburt getrennt
  4. Ein mögliches Ende der Aufgabe Verlorenes Erbe
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden