Hadhuul

Werbung (Nur für Gäste)
König von Ceyatatar
Vorgänger
 ???
Hadhuul Nachfolger
 ???

Hadhuul "der Feuerkönig" (* ???, † ???) war ein ayleïdischer Hexerkönig und in der frühen ersten Ära König von Ceya-Tar.

Über ihn nur sehr wenig bekannt. Man kann, wenn man der der Adalba-a Glauben schenkt, annehmen, dass er ein sehr grausamer König war. So heißt es dort, dass er unter anderem Kinder in Brand stecken ließ, um damit Nachts Tiger zu jagen. Auch soll er Daedronen in lebende Wirtskörper gegeben haben um so neue Droge n zu gewinnen.[1]

Er wurde eines Tages schließlich von Pelinal Weißplanke zum Zweikampf herausgefordert wurde, in dessen Zuge er von Pelinal auf den Granitstufen Ceyatatars erschlagen wurde. Dies schien darüber hinaus die erste große Niederlage Ceyatatars und Hadhuuls gewesen zu sein, da es im dritten Band des Liedes von Pelinal heißt, dass die "Speere des Feuerkönigs [...] ihre erste Niederlage"' erlitten.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden