Haskill

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Oblivion-Geschichte
Artikelweiche.svg In dem Artikel Haskill geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Haskill im Jahr 2Ä 582
Haskill im Jahr 3Ä 433

Der Bretone Haskill ist der Haushofmeister des Hofs des Wahnsinns und ein treuer Diener von Sheogorath. Nach eigener Aussage ist seine Bezahlung gering, doch sind die Zulagen verlockend.[1]

Er lebt im Palast von Sheogorath in Neu-Sheoth. Er begrüßt alle Neuankömmlinge auf den Schauderinseln und es gibt einen Beschwörungszauber mit dem man Haskill beschwören kann um ihn um Rat zu fragen. Außerdem trägt er ein einzigartiges Gewand mit außergewöhnlich hohem, rotem Kragen.

Er kümmert sich bei Sheogoraths Abwesenheit um die Schauderinseln.[1]

Geschichte

Die Rückholung Augveas

In 2Ä 582 kam ein Adept der Magiergilde durch ein Portal Shalidors in die Käsekrämerkerbe.[2] Dort wollte er vier Folianten suchen, mit denen Shalidor die von Sheogorath gestohlene Insel Augvea zurückholen könnte.[3] In der Käsekrämerkerbe empfing Haskill den Adepten und lies ihn hinein, nachdem er eine Prüfung der Entschlossenheit, das Schließen eines Portals, aus dem Daedra hervorkrochen, absolvierte. So konnte der Adept den ersten Folianten erlangen.[2]

Später traf Haskill den Adepten auf der Lichtung der Göttlichen wieder. Dort stellte der Diener Sheogoraths den Adepten vor die Aufgabe, die Gabel der Gänsehaut aus Vuldngrav und Wabbajack aus Askala zurückzuholen. Diese beiden Artefakte brachte der Adept mit Shalidors Hilfe zurück zu Sheogorath und erhielt dafür den zweiten Folianten Der Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens.[4] Bei den letzten beiden Prüfungen, die Sheogorath dem Adepten stellte, hielt Haskill sich im Hintergrund.[5][6]

Als Shalidor, Valaste und der Adept schließlich nach Augvea gelangten, stellte sich Sheogorath ihnen entgegen. Er ließ Haskill mit dem Wabbajack gegen den Adepten kämpfen, doch verlor Sheogoraths Diener den Kampf. Der Wahngott kehrte mit Haskill (und möglicherweise auch Valaste) auf die Schauderinseln zurück.[7]

Wissenswertes

  • Nicht mal Haskill weiß, warum Sheogorath dem Käse so zugeneigt ist. Er denkt jedoch, sein Herr offenbart diese Vorliebe vor allem, um andere zu verwirren.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden