Iffech

Werbung (Nur für Gäste)

Iffech (* ???, † 4Ä 48) war ein Khajiit mit fleckigem Fell, der die See liebte.[1]

Vor der Küste von Morrowind und später den Sommersend traf er mit dem Schiff auf Tsunamis, überstand diese jedoch.[1]

Im Jahr 4Ä 48 diente er als Kapitän eines Schiffes[2] südlich von Kleinmottien auf dem Padomayer-Ozean. Zu den Besatzungsmitgliedern gehörten unter anderem Grayne und Keem. Alle Besatzungsmitglieder starben als sie Zeugen beim Erscheinen der fliegenden Stadt Umbriel wurden.[1] Vermutlich ertranken sie oder verloren ihre Seelen an die Stadt und folgten anschließend dieser als Untote. Sie waren die ersten Opfer Umbriels in Mundus.

Zum Zeitpunkt seines Todes hatte er bereits ein für Khajiit hohes Alter erreicht.[2]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Die Höllenstadt, Prolog, Seiten 7-9
  2. 2,0 2,1 Die Höllenstadt, Prolog, Seite 10
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden