Jorrvaskr (Schiff)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt vom Schiff Jorrvaskr. Für die Methalle in Weißlauf, siehe Jorrvaskr.
Jorrvaskr
SR Weißlauf - Jorrvaskr und Himmelsschmiede.jpg
Die heutige Methalle von Jorrvaskr
Inhaber Fünfhundert Gefährten Ysgramors
Heimathafen auf Atmora
Verbleib als Dach der gleichnamigen Methalle in Weißlauf
Kapitän Jeek vom Fluss

Die Jorrvaskr war eines jener Schiffe, mit welchem die Fünfhundert Gefährten Ysgramors von Atmora nach Tamriel übersetzten. Es stand unter dem Kommando von Jeek vom Fluss, einem der engsten Vertrauten Ysgramors.[1]

Was nach der Rückkehr der Atmorer aus dem Schiff wurde ist nicht bekannt. Seine Besatzung marschierte nach der Rückeroberung von Saarthal nach Süden in die Tundrengebiete des zentralen Himmelsrands, wo sie auf die Himmelsschmiede stießen. Als sie hörten, dass die Elfen diese fürchteten, beschloss Jeek vom Fluss, an der Stelle eine Methalle zu gründen, um die herum später die Stadt Weißlauf entstand.[1] Diese Halle, welche noch heute die Heimat der Gefährten ist, trägt bis heute den Namen von Jeeks Schiff, Jorrvaskr.

Besatzung

Zur Besatzung der Jorrvaskr gehörten die folgenden der Fünfhundert Gefährten Ysgramors:[1]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden